Absolut spannend!

nanaslesetapsen Avatar

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

»Lovely Curse« ist die neue Fantasyreihe von Kira Licht und ich kann Euch sagen: Es wird Magisch! Kira Licht hat mit ihrer Götter-Dilogie, rund um Maél und Livia unsere Herzen bezaubert und schon schafft die junge Autorin es erneut! Mit ihrer neuen Reihe verzückt Sie die Leser erneut mit ihren atemberaubenden Schreibstil! Erschienen ist »Lovely Curse« ist im Ravensburger Verlag erschienen und kostet im Handel 14.99€!

Arias Welt gleicht einem Scherbenmeer. Ihre Eltern sind bei einem Verkehrsunfall verstorben und die Waise muss in einem fremden Bundesstaat ein neues zu Hause finden. Der New Yorkerin gefällt das überhaupt nicht, denn ihre Tante, zu welcher Sie kaum Kontakt hatte, lebt auf einer Ranch. Voll mit Pferden. Und mit Pferden kann Aria nun wirklich nichts anfangen. Doch in der kleinen texanischen Provinz scheint nicht alles nach Plan zu laufen. Heftige Gewitter und eine giftige Alge, welche das Wasser der Provinz verseucht, sind nur Vorboten dessen, was Aria noch erwartet. Ihre neuen Mitschüler hingegen sind für Aria nur eine Qual, wären da nicht der charmante Simon, welcher ihr den Tag versüßt, und Bad Boy Dean, welcher nicht nur eine lockere Zunge beim Schlagabtausch besitzt. Wird das ihr neues ‚normales‘ Leben werden? Aria fängt an, sich nur langsam an die neue Umgebung zu gewöhnen. Doch als sie eines Tages mit weißblonden Haaren aufwacht, erleidet sie nicht nur einen Schock, sondern auch ihre Tante, welche es als rebellische Phase abtut. Und wären Haarfarbe und Tönung nicht Arias einzige Sorge – welche partout nicht haften bleibt – steht auf einmal eine weiße Stute im Stall der Ranch und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Es ist dein Erbe,
der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal,
genau dies zu verhindern.

Kira Licht verzaubert uns erneut mit einer fantastischen Geschichte rund um die Todesboten und ihrer Bedeutungen. Mit einem einfachen Setting, charakterstarken Figuren, tollen Schlagabtäuschen und einer Soft Boy – Bad Boy Story verführt uns Kira in die Welt von Aria, welche den Leser mit ihren facettenreichen Charakteren verzückt. Wie immer fühlt man sich mit dem Schreibstil der Autorin sehr wohl. Man lernte einzeln die Charaktere kennen und findet schnell heraus, dass Aria genauso Milchshake verrückt ist, wie man selbst. Auch Simon und Dean begeistern den Leser so sehr, dass man sich schnell für eine Seite entscheidet. #TeamDean! Des Weiteren erleben wir eine spannende Geschichte umhüllt von einem wunderschönen Cover und vor allem die Vorschau auf das Cover von Band 2, welches im Frühjahr 2020 erscheint. 5/5 Sternchen für diese tolle Geschichte und ihren Figuren!