Absolut unglaublich!

book.devil Avatar

Zusammenfassung:

Es geht um Aria, deren Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen und die jetzt zu ihrer Tante Suzan auf eine Ranch in Littlecreek ziehen muss. Nicht nur der schwere Schicksalsschlag, sondern auch ihre Mitschüler machen Aria das Leben schwer. Und als ob diese beiden Dinge nicht schon gereicht hätten, verfärben sich ihre Haare auf einmal über Nacht weißblond.
Jetzt gilt sie noch mehr als Außenseiterin als ohnehin schon und auch ihre Tante ist nicht glücklich mit ihr.
Arias einzige Freude ist der gutaussehende Simon, der sich augenscheinlich für sie interessiert und gleichzeitig ist da auch Bad Boy Dean, der sie einfach nicht kalt lässt.
Doch in Littlecreek scheint alles drunter und drüber zu gehen und immer mehr Dinge passieren, für die Aria einfach keine Erklärung findet.

Meine Meinung:

Allein bei dem Klappentext habe ich schon Gänsehaut bekommen und diese Spannung zog sich durchs ganze Buch. Kira Lichts Schreibstil ist umwerfend! Absolut mitreißend und flüssig.
Die Geschichtsidee war mal etwas ganz Neues und, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt.
Das Buch war durchgehend unterhaltsam und vor allem Arias Humor und ihre Schlagfertigkeit fand ich klasse. Die Auseinandersetzungen mit Dean und Noemi gaben dem Ganzen nochmal eine extra Note.
Die einzelnen Charaktere waren gut herausgearbeitet und ihre Gefühlslagen sehr ausführlich dargestellt.
Mir hat auch gut gefallen, dass die Autorin die Story in der heutigen Zeit spielen gelassen hat, so konnte man sich noch besser in die Geschichte reinversetzten.
Grundsätzlich wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Mir war Aria sofort sympathisch und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle gut nachvollziehen.
Das Buch ist zum mitgruseln, mitfiebern und mitgrübeln.
Besonders spannend fand ich die Erkenntnisse, die Aria nach und nach gemacht hat, ihre Suche nach Antworten und ihre neuen Entdeckungen.
Auch ihr Liebesleben und ihre Bedenken Dean und Simon gegenüber haben mich absolut gefesselt. (Ich würde es übrigens sehr begrüßen, wenn man mir Dean schenken würde.)
Es gab so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass man sich immer gefragt hat, was wohl als nächstes passieren wird.
Die Geschichte hat absolut süchtig gemacht und ich will unbedingt wissen wie es weitergeht, was noch alles passieren wird, ob sie die Welt retten können und für wen sich Aria schlussendlich entscheidet.
Deswegen gebe ich 5/5 Sternen.