Actionreiche Romantasy

pandasticbooks Avatar

Das Cover:
Einerseits ist hat es nur wenige Einzelbilder andererseits ist es doch ausgefüllt. Die Protagonistin Aria ist daraufzu sehen ganz in weiß und umgeben von Raben. An mamen Stellen wird das Kleid mit blau und Silber glänzed hervorgehoben.
Ein sehr schönes Cover schlicht und trotzdem auffallend das perfekt zum Buch passt.

Der Klappentext:
Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Der Anfang mit dem Erbe und dem Schicksal hat mich ein wenig verwirrt aber dann habe ich eine ganz doof Erklärung von meinem Freund bekommen und es hat klick gemacht. Auch der Rest vom Klappentext ist sehr spannend. Todesboten?! Interessant. Ihr werdet erfahren warum.

Das Buch:
Die ersten Kapitel haben sich für mich leider etwas gezogen aber gelesen habe ich es trotzdem weil ich bis zu den verschiedenen Punkten aus dem Klappentext kommen wollte. Und auch danach habe ich weiter gelesen. Der Aufbau war immer so das irgendetwas so spannend war das ich wissen wollte wie es ausgeht, leider aber hat es sich bis ins letzte Drittel gezogen bis die Action begann die mir bis dato ein wenig gefehlt hat. Es war mir persönlich ein wenig zu viel Liebesdrama obwohl ich diese Art noch nicht aus Filmen oder Büchern kenne.
Alles in allem kann ich es trotzdem empfehlen.

Mein Fazit:
Ein stetig wachsender Spannungsbogen, actionreich und für jeden Romantasy Fan ein super Buch.