Bringen sie das Ende der Welt? 4,5*

buecherhafen Avatar

Für die 16 Jährige Aria bricht eine Welt zusammen als sie bei einem Autounfall ihre Eltern verliert. Sie muss nicht nur den Verlust ihrer Eltern verkraftet sondern wird auch aus ihrem bisherigen Leben in New York gerissen, weil sie zu ihrer Tante auf eine Ranch nach Texas ziehen muss. Mitten ins Nirgendwo! Hinzu kommen die unerklärlichen Ereignisse, die sich Rund um die Kleinstadt ereignen.

Ebenfalls wird Aria der Start in der neuen Highschool nicht leicht gemacht. Sie wird von den anderen Mitschülern gemieden, welche ihr zusätzlich noch Streiche spielen. Und was ist mit ihrer besten Freundin aus New York los? Warum meldet sie sich einfach nicht?

Aria gefiel mir von der ersten Seite an, ich konnte ihre Gefühle und Emotionen super nachvollziehen. Trotz des ganzen Wirbels in ihrem Leben, habe ich sie als sehr ruhige Protagonistin empfunden, die versucht ihre Probleme nicht überstürzt oder unüberlegt zu lösen.

Obwohl mir eher die Bad Boys gefallen, war Dean mir zu Beginn etwas zu überzogen, sodass mir tatsächlich Simon am Anfang besser gefallen hat. Allerdings änderte sich das mit zunehmender Seitenzahl. Bei den Protagonisten gibt es sehr interessante Entwicklungen, mit denen ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet hätte und das bezieht sich nicht nur auf die bereits genannten. Aber ich möchte niemand die Spannung nehmen.

Mit diesem Teil hat Kira Licht einen super Auftakt für die Dilogie geschaffen. Ich finde die Idee mit den Todesboten bzw. Reitern absolut genial und auch die Umsetzung ist hier sehr gut gelungen. Der Schreibstil ist leicht und flüssig und es macht Spaß Aria auf ihrem Weg begleiten. Man erlebt einige Überraschungen, besonders das Ende hat es in sich.

Ich kann das Buch nur jedem Empfehlen und freue mich schon riesig auf den zweiten Teil.