Die Rettung der Welt steht auf dem Spiel

siraelia Avatar

Mit „Lovely Curse: Erbin der Finsternis“ ist der Autorin Kira Licht auch bei dieser Dilogie ein wahrer Geniestreich gelungen! Nach der Dilogie zu den Göttern, die in Paris spielte, verschlägt uns diese Geschichte aufs Land, in eine texanische Kleinstadt in den USA. Auch hier hat es der Plot wieder in sich und wartet mit einer spannungsgeladenen und actionreichen Geschichte um Aria auf.

Aria, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, muss sich in der Provinz behaupten und den Verlust ihrer Eltern verarbeiten. Natürlich ist es nicht einfach mit ihrer Tante, zu der sie bisher so gut wie keinen Kontakt hatte und die sich mit Jugendlichen nun so gar nicht auskennt, zurechtzukommen. Dazu kommt, dass sie in der Schule (sie ist in der Junior Class) nicht mit offenen Armen empfangen wird. Zum Glück hat lernt sie schnell Simon, einen der angesagten Jungs kennen und auch Dean, der Bad Boy der High School beschützt sie auf seine ganz besondere Weise. Aber das sind nicht die einzigen Probleme, denen sich Aria stellen muss. Das Wetter scheint an diesem Ort völlig verrückt zu spielen und stellt sich als eine wahre Bedrohung dar.

Wer Kira Licht kennt, weiß, dass sie uns Leserinnen und Leser mit einem ausgeklügelten Plot, der einige Überraschungen aufwartet, verwöhnt. Auch der Schreibstil ist gewohnt charmant und man fühlt sich direkt am Anfang schon in der Geschichte angekommen. Gerade die Beschreibungen und das Building der Protagonisten hat mir sehr gefallen. Allerdings fand ich die Geschichte, die den Plot vorantreibt, wesentlich spannender als die Interaktion der einzelnen Charaktere untereinander. Ich denke aber, dass diese Entwicklungen gerade für den zweiten Teil sehr wichtig sein werden.
Allerdings möchte ich vor dem abrupten Ende des ersten Teils „warnen“. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und freue mich auf den 1. April 2020 an dem der zweite Band „Botin des Schicksals“ erscheinen wird.