Ein Highlight

likejackandsally Avatar

Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön. Man sieht eine Frau im weißen Kleid und Krähen die herumfliegen, es spiegelt und ist somit etwas ganz besonderes.

Die Protagonistin Aria lebt nach dem tödlichen Unfall ihrer Eltern bei ihrer Tante. Nichts könnte unterschiedlicher sein als das Leben in New York das sie vorher hatte und das Leben auf einer Ranch in Texas, das sie jetzt hat.
Sie findet eher schlecht Anschluss und die Oberzicke aus ihrer Klasse Mobbt sie. Ich konnte gut nachvollziehen wie sie sich fühlt und auch das sie manchmal einfach keine Lust mehr hatte. Die Jugendlichen dieser Schule waren schrecklich und haben sich einiges einfallen lassen um ihr weh zu tun.

Doch nicht nur das beschäftigt Aria. Auch das Tiersterben durch verseuchtes Wasser und unheimliche Gewitter die aus dem nichts kommen, sind nicht ohne. Eines Tages wacht sie nach einem seltsamen Traum sogar mit weißen Haaren auf. Ob das alles zusammenhängt?

Die Story war gut geschrieben und hat mir viel Freude beim lesen bereitet. Ich würde sogar so weit gehen und sagen die Idee und die Umsetzung lassen das Buch zu einem Highlight für mich werden. Auch wenn die Geschichte ab und zu etwas langatmig wirkt und gefühlt nichts passiert fand ich es dennoch immer angenehm zu lesen.
Die Entwicklung der Protagonisten war für mich deutlich zu sehen, was die Geschichte auch interessant gemacht hat.

Das Ende war überraschend und macht Lust auf den zweiten Band. Dieser wird Ende März 2020 rauskommen, wir müssen uns also noch etwas gedulden.

Fazit:
Ein Highlight für mich. Tolle Charaktere und die Story hat mir gefallen.

Autorin:
Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reist aber gerne um die Welt und besucht Freunde.