Ein schönes Buch mit Fantasy- und Liebeselementen

jazzy Avatar

Durch das wunderschöne Cover von "Lovely Curse" bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Es ist der erste von zwei Teilen einer Romantasy Saga und geht um die vier Todesboten. Aria wacht eines morgens mit weißen Haaren auf. Und so beginnen unheimliche, übernatürliche Ereignisse.

Und natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz. Aria kommt mit dem netten Jungen Simon zusammen. Und doch gibt es eine große Anziehung zum Draufgänger Dean...

Die romantischen Elemente haben mir wirklich sehr gut gefallen. Gerade die Spannung zwischen Aria und Dean ist förmlich greifbar und lässt mich mitfiebern.

Zunächst habe ich mich allerdings etwas schwer getan, in die Geschichte einzusteigen. Auch wenn einiges passiert ist, fühlte ich mich nah genug am Geschehen und habe einige Anläufe gebraucht, um weiterzulesen. Nachdem das erste Drittel geschafft war, konnte ich dann aber endlich nicht mehr aufhören zu lesen.

Der Leser wir mit einem mehr oder weniger offenen Schluss zurück gelassen. Den zweiten Band zu lesen ist daher ein Muss, wenn man, wie ich, wissen möchte, wer der vierte Todesbote ist, wie die anderen drei ihn aufhalten können und vor allem, wann Aria und Dean endlich zusammen kommen!

Überwindet man den Anfang, so ist es ein schönes Jugendbuch mit Fantasy- und Liebeselementen.