Ein überraschendes Fantasy-Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sternfeder Avatar

Von

Das Cover zieht einen schon magisch an: Eine junge Frau mit langen weißen Haaren, die mit einem Schleier verschmelzen, dazu ein paar schwarze Raben.

Der Anfang des Buches klingt erst wie ein typischer Jugendroman:

Aria zieht mit 16 Jahren nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrer Tante und ihrem Onkel aufs Land. Dabei verlässt sie nicht nur ihr altes Leben in New York, sondern auch ihre seit Kindergartentagen beste Freundin Tammy. Diese meldet sich plötzlich nicht mehr.


Aria kommt an ihrer neuen Schule nur unter großen Schwierigkeiten zurecht und wird von Noemi und ihren Anhängerinnen gemobbt. Dabei lernt sie noch den Footballer Simon und den Draufgänger Dean kennen, die sie beide sehr nett findet. In der neuen Stadt gibt es ein Problem mit der Umwelt.


Spannend wird es erst, als sich Arias Haarfarbe über Nacht ändert. Auch mit anderen Schülern gehen plötzlich Änderungen vor.


Das Buch hat mich sehr fasziniert. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung und die mysteriöse vierte Person gespannt.