Fantasy der Extraklasse, mitreißend, überwältigend, besonders

natalierose86 Avatar

Rezension „Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis“ von Kira Licht

Meinung

Mal ehrlich, wer kann dieser Cover Augenweide schon widerstehen?

Kira Licht gelingt ein sensationeller und phänomenaler Auftakt der „Lovely Curse“ Dilogie. Mit einer emotionalen, spannungsgeladenen und mitreißenden Geschichte rund um Aria, einem Plot der es faustdick hinter den Ohren hat und einem einzigartigen, besonderen Charme, der jeden sofort in den Bann zieht.

In dieser Geschichte lernen wir die junge Frau Aria kennen, die nach einem schweren Schicksalsschlag ihre Heimat verlassen und sich nun in einer texanischen Kleinstadt zurechtfinden muss. Stets liegen ihr Steine im Weg, denn ihr neues Leben Im Nirgendwo ist weder einfach und die Menschen dort erst recht nicht. Zudem spielt dann auch noch das Wetter verrückt, mysteriöser kann es gar nicht werden.

Kira Licht beschreibt sowohl die Gedanken als auch Gefühle, die zeigen wie schwer es für Aria ist, sehr anschaulich und intensiv, sodass sie schnell zu einem Charakter wurde den ich tief ins Herz schloss. Besonders bewegend und berührend fand ich jene Momente, in denen ich Arias tiefe Trauer über den Verlust ihrer Eltern spüren konnte.

Doch Aria ist eine starke junge Frau die nie ihren Mut, ihre Zuversicht oder Schlagfertigkeit verliert, was mir sehr imponierte. Sie zu beschreiben ist einfach: witzig, voller Gefühl und Empathie. Vor allem nie um eine Antwort verlegen. Eine einzigartige Protagonistin, sympathisch und besonders.

Bei Kira Licht ist alles stets voller Tiefgründigkeit, Facettenreichtum und Lebendigkeit, sowohl die Handlung als auch die Charaktere. Sie beweist damit für mich ein meisterliches Talent und beherrscht die Kunst der Literatur auf eine begnadete Art und Weise, wie ich sie noch nicht oft erlebt habe.

In „Lovely Curse“ geschieht unfassbar viel unglaubliches, mysteriöses und spannendes. Langeweile ist hier fehl am Platz. Dies garantiert ein phantastisches Lesevergnügen, dass man nie aus der Hand legen kann.

Der Schreibstil ist herrlich wundervoll. Die Art und Weise, wie Kira Licht Wörter verpackt, reißt den Leser mitten ins Geschehen. Als wäre man ein Teil der Geschichte und nicht bloß der Beobachter, der alles von außerhalb betrachtet. Ihre Worte zaubern mir stets ein Lächeln auf die Lippen und lassen mein Herz höher schlagen.

Kira Licht sorgt immer dafür das der Leser nie den besagten roten Faden verliert. Damit wird dieses Buch zu einem authentischen, nachvollziehbaren und realistischen Erlebnis, welches für mich persönlich einen fulminanten Auftakt darstellt, bei dem die Freude auf Band 2 überwältigend groß ist.

Fazit

Lovely Curse bietet unterhaltsame, spanende und mitreißende Fantasy der Extraklasse. Mit seinen einzigartigen Charakteren, Mystik und einem Hauch Düsternis, sorgt die Autorin für Abwechslung und Facettenreichtum. Dabei mangelt es dem Buch weder an humorvollen Szenen und Dialogen, noch an Emotionen und Gefühlen oder anschaulich beschriebenen Bildern, die sich in den Köpfen der Leser einnisten. Ein Buch das man ins Herz schließen muss, besonders, phänomenal und überwältigend.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟