Gelungene Romantasy Geschichte!

lovereadiing Avatar

Arias Welt gerät komplett aus den Fugen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie fortan bei ihrer Tante in der texanischen Provinz leben soll. Nicht nur, dass ihre neuen Mitschüler sie auflaufen lassen, eines Morgens wacht Aria mit weißblonden Haaren auf. Doch sie ist nicht die Einzige, die sich über Nacht verändert. Eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Die Welt neigt sich ihrem Ende zu und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Bei „Lovely Curse – Erbin der Finsternis“ handelt es sich um den ersten Band einer Dilogie, erschienen im Ravensburger Verrlag, der zweite Band erscheint bereits im Februar 2020.

Die Geschichte war für mich fesselnd, einzigartig und mitreißend. Ich konnte mich gut in die Charaktere einfühlen und habe das Gefühl die Geschichte direkt selber mitzuerleben. Der Schreibstil der Autorin Kira Licht war sehr angenehm und leicht zu lesen. Jedoch gibt es einen Stern Abzug da sich die Geschichte anfangs etwas gezogen hat.

Zum Cover: Für mich ist das Cover ein echter Hingucker und sehr ansprechend. Einige Elemente der Geschichte finden sich im Cover wieder. Die Farben wirken sehr harmonisch und ich finde besonders das reflektierende Glitzer wunderschön.

Für mich eine gelungene Romantasy Geschichte mit toller Handlung. Ich freue mich definitiv auf Band 2!