Gerne mehr!

slovesbooks Avatar

Meine Meinung:

Auf dieses Buch hatte ich mich schon sehr gefreut. Klappentext und Cover waren vielversprechend. Nicht so gut gefallen hat mir die Verarbeitung des Buches. Es ist ein sehr instabiles Taschenbuch. Ein gebundenes Buch oder eines mit einer besseren Kartonage hätte mir besser gefallen.

Die Storyline ist sehr kreativ. Ich war von den Ideen der Autorin wirklich überrascht. Sie schafft es eine interessante Geschichte zu erzählen, mit dessen Intensität ich so nicht gerechnet hätte.

Die Charaktere sind bunt gemischt. Die Protagonistin Aria ist eine sympathische Person. Was die männlichen Charaktere angeht, waren sie mir am Anfang ein wenig zu überzogen bzw. nicht so sympathisch. Im Laufe der Geschichte hat sich das aber geändert. Man musste sie vielleicht erst ein wenig näher kennenlernen. Die Liebesgeschichte hat mir auch gut gefallen und war nicht zu kitschig.

Die Spannung baut sich etwas langsamer auf, hält sich dabei aber für eine längere Zeit weit oben. Insgesamt ist der Spannungsbogen gut aufgebaut und konnte mich überzeugen. Langweilige Passagen gibt es kaum.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist nicht zu anspruchsvoll, aber genau für Jugendliche geeignet. Dabei beweist die Autorin ein gutes Gespür für die Dialoge und kann auch mit Witz und Charme überzeugen.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne einen weiteren Band lesen sobald dieser erschienen ist.