Gute Fantasy

ben01 Avatar

Klappentext:
Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.
Meine Meinung:
Das Buch ist mir als erstes weger dem Cover aufgefallen, welches mir überaus gut gefällt. Das Cover passt auch meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Auch der Klappentext hat mich mehr als sehr angesprochen. Ich finde die Thematik mit den Todesboten sehr interessant. Jedoch finde ich, dass er zu sehr spoilert für das Buch.
Dad Buch entwickelt sich am Anfang sehr langsam. Es passiert einfach nicht wirklich viel. Es fühlte sich am Anfang eher nach NA an. Aber im letzten Drittel, hat dann die Fantasy wie eine Bombe eingeschlagen. Es ging am Ende fast etwas zu schnell
Der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch trotz kleiner Kritiken nicht aus der Hand legen.
Die Charaktere in dem Buch haben mir sehr gut gefallen. Icj fand auch de Entwicklungen meistens sehr gut. Nur die Entwicklung von Simon, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere fand ich gut ausgearbeitet und interessant. Obwohl ich das Verhältnis mit ihrer Tante etwas zu konstruiert fand.
Wie schon gesagt, hat mir aber das letzte Drittel sehr gut gefallen und lies auch offene Fragen zurück, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Diesen werd ich auf jeden Fall lesen
Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Fantasy gewünscht am Anfang zumindest.
Ich würde dad Buch auf jeden Fall empfehlen und gebe 4/5🌟