Highschool-Romantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern kommt die 16jährige Aria bei ihrer Tante Suzan auf deren Pferderanch unter. Sie vermisst ihr altes Leben in New York, und als sie an der neuen Schule von der Mitschülerin Noemi gemobbt wird, fühlt sie sich erst recht nicht wohl. Doch bald wird ihr klar, dass es einen Grund geben muss dafür, dass so viele Tiere rund um Littlecreek sterben. Und Aria steht mittendrin, zusammen mit dem charmanten Baseballspieler Simon und dem notorischen Bad Boy Dean, die beide ein Auge auf sie geworfen haben. Doch welche Rolle sie spielen wird bei der dunklen Bedrohung, die unaufhaltsam auf die Welt zukommt, das weiß Aria noch nicht…

Die junge Waise, die aus ihrem Alltag gerissen wird und an einem neuen Ort und einer neuen Schule erstmal ihren Platz finden muss, zwischen zwei jungen Männern – einem sympathischen, allseits beliebten Sunny Boy einerseits und andererseits dem Bad Boy der Schule -, dieses Thema ist bereits mehrfach in Büchern abgehandelt worden. Sehr lange unterscheidet sich diese Geschichte nicht von all den Vorgängern, die sich diesem gedanklichen Konstrukt annehmen. Nur durch die feinen Vorzeichen, die auf Arias Rolle hinweisen, gibt es einen Unterschied, der allerdings meines Erachtens sehr spät immer klarer wird. Die Figuren sind typische Highschool-Schüler, jeder von ihnen allerdings sehr bedacht angelegt, das zeigt sich im letzten Drittel des Buches. Auch wenn so manches Klischee dabei eingebaut wird, entwickelt sich die Geschichte zu einem spannenden Jugendbuch. Am Ende dieses ersten Bandes möchte man sofort weiterlesen, wie es im nächsten Band dieses Zweiteilers weiter geht.

Lange hatte ich bei diesem Buch das Gefühl, dass es kaum aus der Masse der anderen Romantasy-Geschichten herausragen wird. Erst ab der Hälfte der Erzählung konnte ich meine Meinung ändern. Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.