Interessanter Auftakt....

fullmoonchanie Avatar

Kira Licht kannte ich schon von anderen Büchern und umso interessierter war ich, als ich ihr neues Buch entdeckt hab.

Ich bin vom Cover total begeistert. Dort ist Aria in einem wunderschönen Kleid abgebildet und das ganze Buch mit seinem metallic Schimmer wirkt einfach edel und hochwertig, auch wenns nur ne Klappenbroschier hat und es keine gebundene Ausgabe ist.

In der Story dreht sich allem um Aria, deren Leben gerade total in Schieflage gerät, nachdem ihre Eltern ums Leben gekommen sind und sie bei ihrer Tante, in die Texanische Provinz zieht.
Ihr neuen Mitschüler machen ihr das Leben alles andere als leicht und als dann auch noch plötzlich über Nacht ihre Haare weißblond werden, scheint irgendwas komplett verrückt zu spielen. Zumindest hat sie dieses Gefühl.
Doch sie ist nicht die Einzige, bei der Veränderungen vorgehen.
Eine Prophezeihung, die schon ewig besteht, beginnt sich zu Bewahrheiten und Aria stellt sich als eine von 4 Todesboten heraus....

Wenn Kira Licht eine neue Story herausbringt, dann richtig und diese hier ist wirklich was ganz besonders. Sowas in der Art habe ich zumindest noch nicht gelesen und bin total begeistert davon, wie sie uns in diese Welt entführt und uns darin gefangen nimmt.
Ich war gleich von der ersten Seite an total fasziniert und konnte mich in Aria einfühlen, nachdem sie ihre Eltern verloren hatte und ihr Leben komplett umgekrempelt wird.
Wir werden langsam in die Story eingeführt und lernen alles zusammen mit ihr kennen und vor allem, wie sie auf Simon und Dean trifft, die ihr zur Seite stehen und zwischen denen sie sich entscheiden muss.
Ihre Charaktere haben einfach Tiefe und die ganze Geschichte ist gut durchdacht, so dass nichts unüberlegt oder sinnlos wirkt.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den Abschlussband der im nächsten Frühjahr erscheinen wird und Arias Story abschließen wird. Ich bin jedenfalls mächtig gespannt, wie es weiter geht.
Von mir bekommt Kira Lichts Lovely Curse – Erbin der Finsternis 5 Sterne.