Kira Licht hat mich wieder einmal nicht enttäuscht!

nataliamelike Avatar

Inhalt (Klappentext)

Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen.

Nachdem ihre Eltern bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen sind, zieht die sechzehnjährige Aria Clark von New York zu ihrer Patentante auf eine Pferderanch im Hinterland von Texas. Aria hat weder Lust auf den Umzug noch auf Stallausmisten und erst recht nicht auf die provinzielle Littlecreek-Highschool. Prompt findet sie dort in Noemi eine „Frenemy“ erster Güte. Allein Arias Leidenschaft für Düfte und die Kerzen, die sie mit zahlreichen Aromen kreiert, spenden ihr etwas Trost. Als sie in der Schule zwei Typen kennenlernt, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, steht Aria auf einmal im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Offensichtlich hat der charmante Baseballer Simon ein Auge auf sie geworfen. Gleichzeitig ist da der notorische Bad Boy und Einzelgänger Dean, der Aria wider Willen fasziniert. Doch als sich Arias Haare über Nacht weißblond verfärben, eine Algenplage das Wasser vergiftet und urplötzliche Gewitter über Littlecreek hereinbrechen, wird Aria klar, dass in der Kleinstadt etwas ganz und gar nicht stimmt. Eine dunkle Bedrohung aus der Unterwelt erhebt. Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Meine Meinung

Nachdem mir die Götter-Dilogie und „Sunset Beach“ von Kira Licht so gut gefallen haben, war direkt klar, dass „Lovely Curse“ auch bei mir einziehen muss!

Auch in diesem Buch konnte die Autorin mich schon mit ihrem Schreibstil überzeugen. Sie schreibt spannungsgeladen und gleichzeitig humorvoll und die von ihr erschaffenen Charaktere muss man einfach lieben!

Die Protagonistin Aria habe ich schon nach wenigen Seiten fest ins Herz geschlossen. Nach dem Tod ihrer Eltern musste sie viel durchmachen und auch wenn es ihr nicht leichtfällt sich an dieses neue Leben zu gewöhnen, lässt sie sich nicht unterkriegen.
Was mir auch sehr gefallen hat, war, dass sie sich von Protagonisten anderer Bücher abgehoben hat, durch ihre besondere Leidenschaft: Sie liebt es sich mit verschiedenen Düften und Aromen auseinandersetzen und sie kreiert auch ihre eigenen Kerzen. Die Autorin hat diesen wichtigen Teil von Aria toll in die Geschichte einfließen lassen. Das Ganze ist nicht einfach in den Hintergrund gerückt wie es oftmals in Bücher geschieht. An passenden Stellen wurden auch die Gerüche der Umgebung beschrieben und alles wirkt noch um einiges authentischer.