Lässt zum Ende hin nach!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimi Avatar

Von

Ich lese gerne Fantasy und mich hat das Buchcovers sehr angesprochen.
Die Autorin war mir vorher nicht bekannt aber mir gefällt ihr Schreibstil und die lockere Erzählweise sehr gut.
Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und die Story eigentlich sehr interessant. Leider fand ich die Dreiecksliebesgeschichte im Mittelteil viel zu stark in den Fordergrund gerückt und teilweise selbst für Teenies sehr überzogen und am Ende hatte ich das Gefühl, jetzt werden die vergeudeten Seiten wieder wett gemacht und alles folgt Schlag auf Schlag und teilweise ohne oder mit nur sehr beschränkten Erklärungen. Die Aufteilung der einzelnen Abschnitte hätte besser sein können und das Ende war viel zu kurz gehalten.
Also ein starker Anfang, eine schwache Mitte und ein zu knappes Ende!
Aber alles in allem hat das Buch sich wacker geschlagen und das Ende ist auch nicht ganz ungeschickt weil viele (so wie ich) jetzt auf jeden Fall den 2. Band lesen werden um etwas mehr Infos zu bekommen!