Licht oder Finsternis

buch.lovely27 Avatar

Lovely Curse - Erbin der Finsternis von Kira Licht handelt von Aria, die nach einem Tragischen Ereignis von New York in die Provinz Texas ziehen muss. Auf ihrer neuen Schule wird sie nicht gerade mit offen Armen empfangen und es gibt immer wieder Auseinandersetzungen mit ihren Mitschülern. Ihre Beste Freundin scheint auch keine Zeit mehr für Aria zu haben, zum Glück gibt es aber noch zwei Charmante Jungs die für Aria etwas übrig haben, jeder auf seine eigenen Art. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und auch nicht die einzige dabei bleibt und zu allem Überfluss die Vermutung aufstellt eine der vier Todesboten zu sein, überschlagen sich die Ereignisse.
Kira hat wieder einmal bewiesen dass Sie eine großartige Schriftstellerin ist. Ihr Schreibstil mag ich sehr er ist locker und flüssig wie Seide. Das schimmernder Buchcover ist echt der Wahnsinn und spiegelt den Inhalt des Buches hervorragend wieder.

Die Geschichte wird aus der siecht von Aria erzählt. Aria als Charaktere hat mir sehr gut gefallen sie ist mutig und ihre freche Zunge hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Aber auch wie sie mit dem Verlust ihrer Eltern und mit der neuen Lebensweise zu recht kommt, hat mich beeindruckt.

Ganz ehrlich am Anfang hat mir Simon der Sonnyboy sehr gut gefallen aber mit jedem Kapitel hat er an Sympathie verloren und zum Schluss wollte ich nur noch das Aria ihn los wird…

Dean dagegen hat mit jedem Kapitel an Sympathie gewonnen und auch er hat mich oft mit seinem losen Mundwerk zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charakteren im Buch konnten mich überzeugen da sie sympathisch und lebendig dargestellt wurden.

Das Buch ist unglaublich spannendes, dass mir das lesen nie schwer gefallen ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Das Ende kam mir aber doch zu schnell und zu abrupt und der Fieser Cliffhanger am ende tut es auch nicht besser Frühjahr wo bist du.