Mal was neues

räubermama17 Avatar

"Der Erste ist blass wie der Tod.
Der Zweite verzehrt mit Feuer.
Der Dritte schickt die Schwärze der Nacht.
Der Letzte bedeutet das Ende.
Dies ist das Schicksal der vier Todesboten.
Und du bist einer von ihnen."

Das allein hat schon gereicht um mir eine Gänsehaut zu verpassen & mich neugierig zu machen.

Anfangs hatte ich ein paar Probleme um in die Geschichte rein zu kommen. Es gab meiner Meinung nach zu viele nebensächliche Sachen, die das ganze nicht wirklich voran getrieben haben. Lange Zeit passiert nichts wirklich atemberaubendes, Highschool und Liebe dominieren hier die Seiten. Nach und nach wird es dann besser und ab der Hälfte circa war ich dann voll auf begeistert. Auch wenn es erst fast am Ende so richtig ans Licht kommt was es mit den komischen Phänomen auf sich hat, konnte mich das Buch doch überzeugen.
Die Thematik der Todesboten war für mich auch totales Neuland. Klar habe ich hier und da mal am Rande was gesehen/gehört/gelesen, aber so richtig intensiv habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt. Das hat sich nun geändert und ich habe das Internet schon durchforstet. Nun bin ich etwas schlauer 😄

Das Ende war dann irgendwie so apruppt vorbei das ich erst gedacht habe das da was fehlen muss. Doch leider kam nichts mehr, also heißt es warten bis zum Frühjahr, denn dann kommt endlich die Fortsetzung 😍😍