okay, aber eher was für die Jugend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
meeresschimmer Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich sehr gefreut und konnte den Erscheinungstermin kaum erwarten, denn der Klappentext war genau meins.
Jetzt habe ich jedoch den ersten Band der Dilogie beendet und muss sagen, er war nicht so meins. Der Klappentext hat meiner Meinung nach viel zu viel verraten und ich wunderte mich, das dies alles erst am Ende des Buches geschah. Die ersten zwei Drittel des Buches plätscherten einfach nur so vor sich hin und erst die letzten hundert Seiten rissen es etwas raus. Dem bösen Cliffhanger sei Dank, möchte ich aber Band zwei noch lesen. Ich möchte ja schließlich wissen wie es genau weiter geht. Denn die Thematik fand ich eigentlich ganz interessant. Ich hoffe nun, das der zweite Band es rausreißt und mich mehr begeistern kann als dieser hier.

P.S. In meiner Jugend (also bevor ich vieles bereits gelesen habe) hätte ich dieses Buch bestimmt sehr gern gehabt. Aber mittlerweile hat man halt schon vieles was sich ähnelt gelesen...