Romantasy

regenprinz Avatar

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern muss Aria, die eigentlich Ariana heißt und in New York aufgewachsen ist, zu ihrer Tante auf eine Ranch nach Texas ziehen. Dort versucht sie, ihren neuen Platz zu finden – zwischen all den Jugendlichen an der Highschool und den Pferden ihrer Tante. Barbiequeen Noemi macht ihr zunächst das Leben schwer und zwischen Simon und Dean fühlt Aria sich bald hin- und hergerissen. Außerdem scheint Freundin Tammy sie nach dem Umzug einfach abserviert zu haben, oder?
Es dauert sehr lange, bis allmählich ein bisschen Licht ins Dunkel der Geheimnisse kommt und die mysteriösen Ereignisse in der texanischen Provinz einen Sinn ergeben. Denn nicht nur Arias Haare färben sich plötzlich über Nacht. Merkwürdige Wetterphänomene tragen sich zu und machen den Farmern das Leben schwer.
Mir hat das alles eigentlich ganz gut gefallen, wobei ich mich zwischendurch schon gefragt habe, warum man die Geschichte nicht in einem einzigen Band erzählen konnte. Das übliche Highschool-Geplänkel zieht die Handlung natürlich in die Länge und nimmt oft die Spannung, die durch die Fantasyteile aufgebaut wird. Aber die Grundidee gefällt mir und auch eine Figur wie Jonah, der bisher nur kurz auftaucht, weckt meine Neugier auf den Fortsetzungsband.