Sehr spannend und gefühlvoll

katy15986 Avatar

Lovely Curse - Erbin der Finsternis handelt von Aria, die nach dem Tod ihrer Eltern von New York zu ihrer Tante in die Provinz Texas ziehen muss. Es fällt ihr sehr schwer sich einzugewöhnen und es gibt ein paar neue Mitschüler die ihr nicht wohlgesonnen sind. Zum Glück gibt es noch Simon und Dean, die Beide auf ihre Art etwas für Aria übrig haben. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und sie von Raben angegriffen wird, erfährt sie von einer uralten Prophezeihung deren Teil sie sein soll.
Kira hat wieder einmal super spannend und emotional geschrieben. Den Schmerz über Arias Verlust und die Enttäuschung über ihre Mitmenschen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Sie ist eine starke junge Frau, die sich tapfer durchs Leben kämpft. Die einzelnen Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr detailliert und facettenreich beschrieben, daher kann man sich sehr gut in jeden Einzelnen von Ihnen hineinversetzen. Das Ende fand ich ein bisschen zu abrupt und war etwas enttäuscht über die persönliche Entscheidung Arias. Ich fiebere schon sehnsüchtig dem zweiten Band entgegen, welcher leider erst im Frühjahr 2020 erscheint.