Teenager als Todesboten

wundervolle_buchwelten Avatar

Lovely Curse- Erbin der Finsternis" ist der erste Teil einer zweiteiligen Urban Fantasy Geschichte von Kira Licht.

Es geht dabei um Aria, deren Eltern bei einem schrecklichen Autounfall ums Leben kamen, weswegen sie jetzt nach Texas zu ihrer Tante auf eine Pferderanch ziehen muss. An der neuen High School fällt ihr der Anschluss zuerst schwer, bis sie Simon und Dean näher kennen lernt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als wäre das aber noch nicht genug, erwacht sie eines morgens mit weißblonden Haaren. Und sie bleibt nicht die einzige mit so einer Veränderung. Als sie versucht herauszufinden, was dahinter steckt, überschlagen sich die Ereignisse...

Ich gestehe, ich hatte hohe Erwartungen an diese Geschichte, da sie überall hoch gelobt wurde. Und ja, der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll, spannend, mit einer Prise Humor, Witz und Sarkasmus und auch prickelnde Gefühle kommen nicht zu kurz. Trotzdem war ich minimal enttäuscht. Ich habe vielleicht zu oft darüber gelesen, dass ein Mädchen sich zu zwei Typen hingezogen fühlt und sich nicht wirklich entscheiden kann. Daher der Stern Abzug. Ansonsten ist die Geschichte wirklich toll. Die Idee mit den Todesboten ist faszinierend und glaubhaft bzw nachvollziehbar eingearbeitet. Die Entfaltung bzw Entwicklung von einigen Protagonisten hat mich echt gefesselt, als Beispiel: Noemi.

Fakt ist, ich bin gespannt auf die Fortsetzun, da das Ende von Band 1 doch etwas abrupt kam. Ich kann diesen Roman jedem empfehlen, der Urban Fantasy,  mit einer komplizierten und verwirrenden Liebesgeschichte mag.