Teenie Drama

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Puh also der Klapptext war für mich Meilenweit von der Geschichte entfernt. Mehr Teeniedramaalltag als das es irgendwas mit der Prophezeiung zu tun hat.
Mädchen verliert Eltern, Mädchen muss zu ihrer Tante ziehen. Mädchen kommt an neue Schule und wird direkt von allen gemieden. Warum? Das hat sich mir absolut nicht erschlossen. Nur weil sie Jeans, ein T-Shirt und pinke Schuhe an hatte? Das hat sich mir absolut nicht erschlossen. Und natürlich ist die zickige Königin ihr nicht wohlgesonnen was dann Aria leidlich erfahren muss. Ich empfand auch Aria nicht als rebellisch wie Klapptext beschrieben, sondern normal. Zu der Dreiecks Kiste möchte ich so gar nichts sagen. War einfach zu Klischeehaft und zu übertrieben.
Mit Aria als Charakter hatte ich ein wenig mein Problem. Auf der einen Seite fand ich sie sympathisch und kam auf der einen Seite taff rüber aber zum anderen was ihre Gefühle an geht, ist sie ein Feigling. Dean hat mir sehr gefallen, kein einfacher Charakter und ich fand gut das man, trotz seiner harten Schale, seine Verletzlichkeit sehen konnte. Simon war mir direkt zu glatt.
Ich finde es echt schade, dass mir die Geschichte so wenig Spaß gemacht hat, da mir der Schreibstil der Autorin richtig gut gefällt, aber das es erst so auf den letzten 50 Seiten etwas interessant wurde und davor eigentlich mehr um das ganze Teenie Drama geht, war für mich eher enttäuschen. Keine Ahnung ob im nächsten Band mehr Spannung vorhanden ist, ich überlege ob ich diesen überhaupt lesen werde.
Leider wurde hier gutes Potenzial total verschwendet, da ich bis jetzt noch keine Geschichte hatte wo es um die vier Reiter ging.