Todesengel in Schuluniform

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Aria hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren, sie ist ganz alleine und ihre Wo er bricht für sie zusammen.
Dann kommt sie zu ihrer Tante in ein Kaff mitten im texanischen Nirgendwo. Die neue Highschool, die neuen Mitschüler, die sie nicht mögen und total auflaufen lassen, das alles macht aus Aria eine Rebellin. Bei den Jungs kommt sie besser an, der nette Simon und der Bad-Boy Dean machen es ihr einfacher sich einzuleben. Bis Aria eines morgens mit schneeweißem Haar aufwacht. Und sie ist nicht die einzige die sich verändert hat ...

Meine Meinung:
Ich liebe das Cover. Ravensburger hat es echt drauf, ansprechende Cover zu gestalten. So spricht es junge LeserInnen an.
Der Schreibstil von Kira Licht ist einfach zu lesen, trotzdem gelingt es ihr einen guten Spannungsbogen aufzubauen.
Aria gehört jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingscharakteren, dazu ist sie zu zickig und nervig. Der Spannung und der Geschichte tat es keinen Abbruch.
Ganz fies ist natürlich der Cliffhänger am Ende, so dass ich den nächsten Teil natürlich auch lesen will.
Für junge LeserInnen eine durchaus spannende und unterhaltsame Lektüre.