Tolle Geschichte, aber die Spannung hat etwas gefehlt

feelina 06 Avatar

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen. Sie muss zu ihrer Tante nach Texas ziehen und ihr altes Leben komplett hinter sich lassen. In ihrer neuen Highschool hat es Aria dann auch nicht wirklich leicht, nur der gutaussehende und charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean sind eine willkommene Abwechslung. Bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: das Ende der Welt naht und Aria ist eine von vier Todesboten.

Das Buchcover ist wirklich gut gelungen und ein echter Hingucker in jeder Buchhandlung. Es erzeugt einen mystischen Eindruck und man ist sofort neugierig, was einen wohl hier erwartet.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach gehalten und man ist ziemlich schnell in der Geschichte drin. Aria ist ein interessanter Charakter und man kann sich schnell in sie hineinversetzen. Ihre Schlagfertigkeit gefällt mir und ließ mich doch das ein oder andere Mal schmunzeln. Super fand ich auch ihr ungewöhnliches Hobby, dies war durchaus mal etwas anderes und machte den Charakter gleich nochmal viel interessanter. Auch die anderen Protagonisten sind detailreich ausgearbeitet und durchweg sympathisch und authentisch dargestellt.
Die typische Highschool-Teenie-Geschichte und die Dreiecksgeschichte mit einem Goodboy und einem Badboy ist nicht wirklich etwas neues und vieles war absolut vorhersehbar, dennoch lese ich sowas eigentlich immer sehr gerne. Auch dieses Mal hatte ich schon meinen Spaß dran doch leider hat die Geschichte gerade im Mittelteil so ihre Längen und es kommt leider etwas Langeweile auf.
Das Ende kam dann sehr schnell und es blieben einfach viel zu viele Fragen offen und vieles kam dann einfach viel zu plötzlich. Hier hoffe ich natürlich auf den zweiten Teil indem meine vielen Fragen dann hoffentlich beantwortet werden und wir dann vielleicht auch noch etwas mehr Magie erleben dürfen. Denn auch davon fehlte mir im ersten Teil einfach noch zu viel.

Die Idee rund um die Todesboten finde ich nach wie vor super spannend und hoffe jetzt natürlich, das der zweite Teil uns viel mehr Spannung und Magie bescherrt.