Tolle Idee, spannende Charaktere, aber das Potential noch nicht ganz ausgeschöpft.

anke80 Avatar

Das Cover hat mich sofort angezogen und auch der Klappentext war ganz nach meinem Geschmack, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin, obwohl schon andere von ihr in meinem Regal warten gelesen zu werden.
Es geht um die 16-jährige Aria, die nach einem tödlichen Unfall ihrer Eltern von New York nach Littlecreek, einem kleinen Kaff in Texas, auf die Pferderanch ihrer Tante Suzan ziehen muss. Aria ist alles andere als glücklich darüber, da ihre Mutter und Suzan nur wenig Kontakt hatten ist ihre Tante ihr fremd und auch in dem kleinen Ort fühlt sie sich nicht wohl. Ihre beste Freundin Tammy ist kaum erreichbar und somit auch nicht für sie da und ihre neuen Mitschüler sind ihr leider auch nicht freundlich gesinnt. Nur Simon der beliebte, blonde Sunnyboy und der düstere Dean sind nett zu Aria. Und dann gibt es natürlich noch die Zicke Noemi, die Aria das Leben extrem schwer macht, aber es selbst nicht leicht hat und noch viele andere Facetten während des Buches zeigt.
Auch Littlecreek ist ein merkwürdiger Ort an dem merkwürdige Dinge passieren wie verseuchtes Wasser, Hitze, Stürme, welche sich auf die Einwohner auswirken. Eines Morgens wacht Aria mit weißen Haaren auf und im Stall erwartet sie eine Überraschung. Als die unerklärlichen Phänomene sich häufen beschließt Aria den Dingen auf den Grund zu gehen und macht unglaubliche Entdeckungen.
Die Idee finde ich wirklich toll und auch die Charaktere haben mir gut gefallen. Aria ist ein typischer Teenager, der mit dem harten Schicksalsschlag nicht wirklich zurechtkommt. Sie ist trotzdem stark, aber auch stur und sehr verschlossen. Sie fühlt sich einsam und im Stich gelassen.
Simon und Dean sind absolute Gegensätze, wo Simon hell ist, ist Dean dunkel. Simon ist freundlich, sympathisch und immer zur Stelle. Dean hingegen hat es auch nicht besonders leicht und ist der perfekte Bad Boy.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ist spannend, flüssig und mitreißend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Doch ganz rund fand ich die Handlung nicht, manchmal etwas verwirrend. Trotzdem war das Ende so spannend, dass ich den 2. Teil unbedingt lesen muss.
Fazit: Toller Anfang, dann etwas langatmig und manchmal verwirrend, doch zum Schluss so spannend, dass ich den 2. Teil kaum erwarten kann.