Toller Fantasy Auftakt mit mehr Potenzial

aic_reads Avatar

Klappentext:

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung - bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Meinung:

Lovely Curse ist das erste Buch von Kira Licht das ich gelesen habe, aber ihr Schreibstil konnte mich direkt überzeugen. Er ist sehr leicht und flüssig zu lesen, ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen beendet und ich denke das sagt viel aus. Ihr Schreibstil ist sehr Bildhaft und humorvoll.
Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen hatte, war ich direkt von der Idee mit den Todesboten fasziniert und war sehr gespannt auf die Geschichte.
Die Charaktere haben mir fast alle sehr gefallen, obwohl ich am Anfang das Gefühl hatte, das alle Charaktere richtige Klischees sind. Wir haben hier in diesem Buch den Goodguy, den Badboy, natürlich die Zicke und nicht zu guter letzt Aria.
Ich konnte mich sehr gut in Aria hineinversetzten und konnte ihre Entscheidungen am Anfang alle nachvollziehen, aber dann kam ein Punkt in der Geschichte, wo sie sich nicht zwischen zwei Jungs entscheiden konnte. Sie hat sich zwar sehr schnell für einen Jungen entschieden, aber war nicht mit ihrem ganzen Herzen dabei. Ich hätte lieber den anderen Jungen neben ihr gesehen, aber ich werde euch nicht verraten wen, sonst würde ich euch nämlich Spoilern. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass Aria in manchen Situationen zu kindisch war. Ihre Liebe zu Düften und der Chemie hingegen fand ich wirklich sehr toll und erfrischend.
Simon ist unser Goodguy in dieser Geschichte, er ist von Anfang an sehr nett zu Aria und beide verstehen sich auch direkt. Simon hilft seiner Familie im Dinner aus und scheint auf den ersten Blick ein sehr netter Junge zu sein, aber mit der Zeit mochte ich ihn nicht sonderlich. Er ist zu „perfekt“ ich hatte das Gefühl, das er manchmal Aria etwas vorgespielt hat. Zum Beispiel behauptet er das Aria bestimmt sich alles eingebildet hat und übertreibt, dann aber sagt er im nächsten Moment/Satz das er Aria immer glauben wird und für sie da ist. Außerdem wurde er später für meinen Geschmack etwas zu besitzergreifend. Mit der Zeit kam er mir einfach seltsam vor :(
Dean hingegen ist einfach nur *seuftz* er ist der Badyboy in der Geschichte, aber hinter seiner Fassade ist viel mehr. Außerdem ist er total charmant und die Schlagabtausche, zwischen ihm und Aria habe ich wirklich sehr genossen. Ich hatte immer ein lächeln um die Lippen, wenn die Dean in einer Szene vorkam. Wenn er eine Person mag, dann ist er sehr zuvorkommend und hilfsbereit, ich denke eigentlich ist er von Natur aus hilfsbereit, aber da seine Familie einen schlechten Ruf hat, hat er eine Mauer um sein Herz gezogen. Ich mochte ihn auf jeden Fall sehr und ich bin auch gespannt wie es mit ihm weiter gehen wird und ob er mich auch im zweiten Teil überzeugen werden kann.
Noemi macht es Aria am Anfang in der neuen Schule sehr schwer, sie ist die Zicke von der ich am Anfang gesprochen habe. Sie ist ein reiches, zickiges Barbiepüppchen auf den ersten Blick, aber hinter ihr steckt auch viel mehr als sie zeigen will, ich will jedoch auch hier nicht zu viel verraten.
Wie schon gesagt die Idee hinter der Geschichte war richtig gut, nur hat mir die Spannung etwas gefehlt in der Mitte des Buches und es hat sich auch etwas gezogen doch trotzdem habe ich auch mitgefiebert, es ist sehr schwer zu erklären. Darüber hinaus hat es mich etwas aufgeregt, dass der Klappentext sehr viel vorwegnimmt und es dadurch erst zum Ende hin richtig spannend wurde. Die Enthüllung mit den Todesboten kam in den letzten 60 Seiten erst zum Vorschein, was leider etwas enttäuschend war. Aber ich denke das der zweite Teil dadurch viel spannender sein kann, weil es dann um das eigentliche Problem geht (hoffentlich) und zwar das die Welt untergeht. Trotz meiner Kritikpunkte werde ich auch den zweiten Teil lesen, weil ich wissen will wie es weiter geht.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne