Total spannend und fesselnd bis zur letzten Seite!

nicki-lu Avatar

Lovely Curse
Erbin der Finsternis

Von Kira Licht

Es geht um die 16 jährige Aria.
Nachdem ihre Eltern bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben kommen, zieht sie von Nee York zu ihrer Tante auf eine Ranch in die texanische Provinz.
Ihr Start an der neuen Highschool ist alles andere als leicht, ihre Mitschüler machen es ihr schwer. Ihre beste Freundin Tammy aus New York antwortet kaum noch auf ihre Nachrichten, dabei könnte Aria jetzt echt jemanden zum Reden gebrauchen.
Und als würde dies alles noch nicht reichen, liest ihre Tante Erziehungsratgeber um einen Rat für die rebellische Aria zu finden.
Da lernt sie Simon kennen, er ist total lieb und Charmant. Er interessiert sich für Aria und das schmeichelt ihr. Aber dann ist da auch noch Dean, ein richtiger Bad Boy, von dem sie auch fasziniert ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein.
Als sich Arias Haare über Nacht Weißblond färbt, ist sie sich sicher, das hier etwas nicht stimmt.
Und sie hat recht, sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert, denn nun entfaltet eine uralte Prophezeihung ihre Wirkung.
Und sie ist die erste von vier Todesboten.

Der Schreibstil ist total fesselnd und die Geschichte wahnsinnig Spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Abwechslung zwischen romantisch und dann wieder Gefährlich- spannenden Momenten fand ich total klasse.
Das Cover passt super, es spiegelt den Traum von Aria wieder, als die Raben an ihrem weißen Kleid gezupft haben.

Aria war mir von Anfang an sehr Symphatisch, ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.
Simon ist echt lieb, aber irgendwann empfand ich ihn übertrieben und irgendwie merkwürdig.
Am besten gefiel mir der Schlagabtausch zwischen Dean und Aria, sie haben mich jedes mal amüsiert.
Noemi 's Enwicklung während der Geschichte hat mich am meisten positiv überrascht.
Ich habe das ganze Buch über mitgerätselt in welche Richtung diese Geschichte sich entwickelt, Tammy's Verlauf kam für mich dabei recht unerwartet.

Das Ende war dann auch nochmal recht überraschend, und nun möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ich freu mich auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten.

Wahnsinnig spannend und fesselnd bis zur letzten Seite, von mir klare Leseempfehlung!