Urban Fantasy für Jugendliche und jung Erwachsene vom Feinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mysticcat Avatar

Von

Durch eine Schreibblockade ist es Wochen her, seit ich dieses Buch gelesen habe. Mittlwerweile ist die Schreibblockade überwunden und so rezensiere ich aus meiner lebhaften Erinnerung an dieses Buch.

Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen. Nach dem Tod der Eltern aus der Großstadt (die ich nicht so gut kenne) in das amerikanische Ranchland (an das ich noch sehr lebhafte eigene Erinnerungen habe), wo ich als Jugendliche selbst gerne gelebt hätte.

Und plötzlich ist alles neu - und trotzdem findet Ari schnell Freunde, die sie auch im Durchstehen der sehr seltsamen Ereignisse begleiten. Und natürlich die gute Freundin von zu Hause, die ihr auch mit Rat und Tat zur Seite steht.

Vom Schreibstil her ein typisches Jugendbuch mit bildhafter Sprache und vielen Dialogen - sowie ein sehr gelungener Serienauftakt. Ich bin hungrig nach mehr!