Wirklich schade

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

Das Cover und der tolle Klappentext von "Lovely Curse: Erbin der Finsternis" haben mir so gut gefallen das ich mir das Buch holen musste. Jedoch trifft der Klappentext für mich das Buch nicht und ist meilenweit davon entfernt. Postiv ist der Schreibstil. Dieser ist lesefreundlich und man steigt damit sehr schnell ein. Das war es dann aber auch schon an postiven Dingen.

Mädchen kommt an eine neue Schule. Dort herrscht eine Queen B. Es gibt das typische High school Draae und die Konflikte mit der Tante und dem Schuldirektor wirken sehr gestellt und konstruiert. Dies entlockte mir mehrmals ein Augenrollen.

Auf den ersten 220 Seiten (das Buch hat nur 315 Seiten) passiert Achtung Spoiler gar nichts weiter als eine merkwürdige Haarveränderung und ein paar komische Vögel. Die Buchidee hat mir sehr gefallen aber erst auf den letzten Seiten kommt die Fantasy Idee zum Tragen, welche vorher gar nicht da war.

Zudem finde ich die Hauptfigur nicht schlüssig.
Aria möchte Chemikerin werden und scheint Null Plan zu haben von Haarfärbemitteln. In der Drogerie will sie lieber zu den Pflanzenfarben greifen die sie nicht das "chemische Zeug" möchte. Ich frage mich warum im gesamten Buch nicht einmal das Wort Perücke vorkommt aber das wäre gegen die Handlung darum wird es mal schnell unter dem Tisch gekehrt. Ich hatte beim Lesen den Eindruck, dass da an Recherche seitens der Autorin fehlte.

Darum vergebe ich 2 Sterne