Der Eine wartet irgendwo da draußen auf Dich ☕

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kassandrasrufe Avatar

Von

... so lautet der Rat von Mollys Mutter an ihre in Liebesdingen enttäuschte Tochter.
LOVELY MISTAKE - der Buchtitel ist gewöhnungsbedürftig und scheint nach der LP so gar nicht recht zu passen. Warum gibt es keine Überschrift auf Deutsch? Ist doch auf Deutsch das Buch, genauso schreibt die Autorin die Erstauflage jedenfalls auf Dt. ...
Nach „Perfectly Broken“ handelt nun der 2.Band aus der Bedford-Reihe von Brooklyn Parkers bester Freundin Molly Adams.
England: Molly 25, die Schnee haßt, die Malediven liebt und eigtl. eine Reise nach NY plante, kümmert sich liebe- und hingebungsvoll weiterhin auch nach der Chemotherapie um ihre krebsgebeutelte Mom. Das macht sie sehr sympathisch.
Ein halbes Jahr ohne Männer, das hat sich Molly, Inhaberin von 'Coffee with Arts', nun feste vorgenommen und schwört selbst einer unbedeutenden körperlichen Berührung mit diesen ab, denn sie scheint sich gleich in jeden zu verlieben und sofort intim zu werden, gemäß der Darstellung der Autorin; also kein Wunder Mollys Enttäuschung über das dann folgende Wegwerf-Verhalten von Männer. V.a. ihr letzter ‚Freund‘ muß ihr sogar körperliche Gewalt angetan haben, gemäß den verheilenden Wunden, oder einem Bruch(?), ihres Armes.
Nach ein paar wenigen Wochen schaut der Männerwelt-Entzug dann doch wohl schon wieder anders aus:
Ein entgiftend-erholsames WellnessWeekend in London beschließt Molly mit ordentlich ‚auf den Putz hauen‘ in einem Club mit dem ersten, und letzten, Tequila ihres Lebens - und wohl dann noch mehr Alk(?) und dementsprechend verkatert. (Warum eigentlich? das erklärt die Autorin nicht. Ist das ‚Amüsement‘? Das wirkt sehr teeniemäßig.) (Und Mollys Schmachten um den BarkeeperSonnyboySchönling - als ob Roland Kaiser singt: "Ich glaub' es geht schon wieder los - das darf doch wohl nicht wahr sein"...)
In diesem völlig übermüdeten Zustand kommt Molly jedenfalls zuhause in Bedford zurück, doch statt Bett empfängt sie ein überraschender Rohrbruch und für die nächsten Wochen während den Reparaturen muß eine neue Unterkunft her.
Um das frisch-verliebte Traumpaar Brooklyn & Chase nicht zu stören (verständlich), lehnt Molly deren Angebot bei ihnen unterzukommen ab. Troy Chesterfield, der so aussieht wie Paul Walker, bester Freund von Chase (der Liebe ihrer besten Freundin B.), bietet ihr eine Bleibe an. Doch wie soll sie der größten Versuchung, seit es Schokola...ähm, sorry, Mannsbilder gibt, all dieweil widerstehen, noch dazu auf engem Raum und als seine neue Mitbewohnerin?
Der weiße Spitz Ghost (Brooklyns Hund) ist schnuffich.
Sehr flüssig geschrieben. Ein bißchen zu sehr Teenie, aber sicherlich eine schnell-lesbare und ablenkende Lektüre für zwischendurch mit HE-Garantie.
[Mutter, Krebs, Hund, Kaffee, häusl.Gewalt = 3,5 Sterne / Abzug durch Alk u. Männer-verschleiß, und dem leidigen Teenie-Ton]