Berührend und emotional knüpft diese Fortsetzung an den ersten Band an

theangelcharly Avatar

In dem Roman "Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz lernt der Leser Molly kennen, welche den Plan schmiedet ein halbes Jahr lang ohne Dates und Männer auszukommen, da sie eine schwere Zeit durchlebt. Doch ein Wasserschaden in ihrer Wohnung zwingt Molly dazu, bei dem Handwerker Troy kurzfristig einzuziehen. Troy besitzt viele Narben aus seiner Vergangenheit und Molly fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, obwohl gerade er zu der Sorte Mann gehört, zudem sie unbedingt fern bleiben möchte.
Dieser zweite Teil der Bedford-Reihe knüpft an dem Charme des ersten Bandes an und kann als unabhängiger Band gelesen werden. Auch bei diesem Buch gefällt mir das Cover gut, durch seine schlichte und passende Gestaltung.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und modern. Die Story wechselt zwischen den beiden Sichten der Hauptcharakteren, sodass die Reaktionen und Handlungsweisen für den Leser verständlicher und nachvollziehbarer sind. Des Weiteren ist es eine tiefgründige und berührende Story, welche mich in seinen Bann gezogen hat. Ebenfalls ist sie stimmig und aufregend, da verschiedene Ereignisse aufeinander treffen. Die Protagonisten sind ehrlich, authentisch und sehr realistisch dargestellt. Vor allem Molly, welche bereits aus dem ersten Teil bekannt ist, ist eine besondere und eigensinnige Person, welche mich an einigen Stellen zum Schmunzeln gebracht hat. Während Molly eher den offeneren Part übernimmt, ist Troy der Verschlossene, sodass sich diese beiden Charaktere wunderbar ergänzen.

Dieser Roman erzählt die Story einer jungen Frau, welche trotz Schicksalsschläge ihren eigenen Weg finden muss und überzeugt mit Humor, Charme und Gefühl. Diese Story hat mich gefesselt und tief berührt.

Besonders gefreut habe ich mich, dass auch Brooke und Chase in einzelnen Kapiteln vorkamen.

Obwohl dieses Buch mir sehr gut gefallen hat, finde ich den ersten Band etwas besser. Dennoch kann ich dieses Buch empfehlen.