Eine Liebe voller Narben und Hoffnung

mel.e Avatar

"Lovely Mistake" ist der zweite Band einer Buchreihe, wobei ich gestehen muss, das es mir sehr leicht gefallen ist in die Story hineinzufinden, auch wenn ich "Perfectly Broken" nicht kannte. Molly und Troy sind ganz bezaubernde Protagonisten, die sofort jede Menge Sympathiepunkte einheimsen konnten. Beide tragen ihr Päckchen an Sorgen und Trauer, sodass durch Höhen und Tiefen des Lebens nicht nur ein schnöder, stinknormaler Liebesroman entsteht, sondern auch ganz viel Wertschätzung an das Leben bereit gehalten wird.
Logisch, das vieles vorhersehbar ist. was sich von anderen Liebesschnulzen nicht abhebt, aber dennoch ist "Lovely Mistake" ganz anders, denn es erzählt sehr viel von Verletzlichkeit und den Ängsten immer und immer wieder das zu verlieren, was einem ganz viel bedeutet. Vielleicht hat Molly daher zunächst eine Beziehungsphobie? Hinzu kommen die Erlebnisse und Erfahrungen, die Molly mit Männern gemacht hat, sodass Troy erst einmal absolut keine Chance hat Molly nahe zu kommen. Diese blockt alles ab und stellt wirklich dämliche Regeln auf, die definitiv nicht eingehalten werden können, wenn das Herz sich nach Berührungen sehnt. "Nicht nackt" vor dem Mitbewohner rumzulaufen, kann man gewiss eher einhalten, wenn man diesen nicht um den Verstand bringen möchte. Molly übertreibt maßlos und dieses macht sie umso liebenswerter, denn sobald sie ihre Geschichte erzählt, wirkt es nicht mehr albern oder kindisch, sondern nachvollziehbar. Troy, dessen Beziehung zu seiner Mutter auch einige Risse aufweist, lernt zu vergeben und kann für sich persönlich Neuanfänge wagen. Für Molly wird es noch die eine oder andere Erfahrung geben, die mir schlicht das Herz zerreißt und ja, ich habe gerade zum Ende hin, als es wirklich kitschig und schmalzig wurde, einige Tränchen vergossen, da "Mother´s Heaven" mir sehr nahe ging. Vielleicht, weil ich selber Mutter bin?
Insgesamt empfand ich "Lovely Mistake" als sehr stimmungsvoll und konnte mich relativ schnell mit den Protagonisten anfreunden, wobei auch Chase und Brooklyn mich sehr neugierig auf ihre Liebesgeschichte machen. Ein Mann, der mir am Abend regelmäßig vorliest? Ein Traum ♥
Gerne vergebe ich eine Leseempfehlung und freue mich sehr, das die tiefen Narben heilen können und ganz viel Platz für Neuanfänge geschaffen wurde.