Eine süße Liebesgeschichte!

book_lovely29 Avatar

Nachdem ich den ersten Band der Bedford-Reihe geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von Molly und Troy zu lesen, die wir ja bereits als beste Freunde von Brooklyn und Chase im ersten Band kennenlernen durften.
Das Cover mit seinen blau-goldenen Akzenten ist ein echter Hingucker und passt perfekt zu seinem Vorgänger.
Auch der flüssige und gefühlvolle Schreibstil war wieder wundervoll.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Molly und Troy in der Ich-Perspektive geschrieben und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken jederzeit nachvollziehen.
Molly und Troy waren mir im ersten Band schon sehr sympathisch und ich habe beide bereits schon zu dieser Zeit in mein Herz geschlossen.
Molly ist eine sehr starke, schlagfertige und liebevolle Protagonistin, die sich nach vielen gescheiterten Beziehungen die Nase voll von Männern hat und sich zum Ziel gesetzt hat, ein halbes Jahr keinen Mann mehr zu daten und zu berühren und sich voll und ganz auf ihre kranke Mutter zu konzentrieren.
Jedoch ist ihre Wohnung nach einem Wasserrohrbruch für einige Zeit nicht mehr bewohnbar und sie kommt bei Troy unter.
Somit geraten auch ihre Pläne ins schwanken, denn sie ist schon seit einiger Zeit fasziniert von ihm, doch eine Beziehung ist das letzte, was sie jetzt will.
Immer wieder stößt sie Troy von sich und ihre Regeln gingen mir irgendwann auf die Nerven.
Ihr Verhalten ist sehr sprunghaft und manche Reaktionen waren für mich nicht nachvollziehbar.
Denn Troy beweist ihr mehr als einmal, dass sie sich auf ihn verlassen kann und er alles andere, als ein Aufreißer ist.
Er ist nicht nur äußerst attraktiv, sondern auch so liebevoll, ehrlich und hilfsbereit.
Ein Kerl zum Verlieben und mein Herz hat er definitiv zum Schmelzen gebracht.
Beide haben eine schwer Zeit hinter sich und auch jetzt gibt es Momente, die nicht einfach für sie sind.
Die Handlung hält hier einige traurige und emotionale Momente bereit, aber auch wunderschöne und humorvolle Szenen haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle mit Höhen und Tiefen.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist toll, man fiebert die ganze Zeit mit und hofft, das Molly endlich ihre Regel über Board wirft.
Das Knistern war zu spüren, jedoch hätte ich gern ein wenig mehr davon gehabt.
Besonders gefallen hat mir auch die enge Beziehung von Molly zu ihrer Mutter und auch zu dem Hund Balou.
Und wieder mitzuerleben, wie glücklich Brooke und Chase mittlerweile sind, war einfach toll.
Dieses Buch zeigt einem, dass man niemals seine Träume und die Hoffnung aufgeben sollte.
Lovely Mistakes ist eine wunderschöne und emotional Fortsetzung, die aber nicht ganz an seinen Vorgänger herankommt.
Für mich war diese nicht ganz so tiefgründig, dennoch hatte ich wunderschöne Lesestunden und empfehle es gern weiter.
Beide Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Dennoch empfehle ich vorher den ersten Band zu lesen, um ein paar Vorkenntnisse zu haben.