Eine tieftraurig schöne Geschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
books.tilltheend Avatar

Von

Titel: Lovely Mistake
Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 12,99€
Seiten: 320

Inhalt:

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ...

Meine Meinung:

Das Cover des Buches finde ich wirklich sehr schön. Die Farben passen gut zueinander und vor allem erkennt man genau, dass wenn man den ersten Teil kennt, dass dies der zweite Band ist. Das tiefe Blau hat direkt mein Interesse geweckt und auch der Klappentext hat sich wieder einmal sehr spannend angehört

Vom ersten Moment an konnte mich Molly's Geschichte in ihren Bann ziehen. Man konnte förmlich die enge Bindung von Molly zu ihrer Mutter spüren.
So konnte Molly mich schon im ersten Band von sich überzeugen in dem ich direkt ein großer Fan von ihre geworden bin. Molly ist auf jeden Fall ein sehr einzigartiger Charakter, den ich direkt in mein Herz geschlossen haben und den man wie ich finde einfach gern haben muss.
Was ihre Beziehung zu Troy angeht, so hat sie sich am Anfang eher zurückgehalten, da sie Angst hatte wieder verletzt zu werden, aber sie hat schnell gemerkt, dass man manchmal eben doch mutig sein muss.

Troy wurde mir von Seite zu Seite immer sympathischer. Oft hat er seine Probleme zurückgehalten, aber im Grunde wollte er nur eins: lieben und geliebt werden.
Er ist spontan und steckt voller Humor und so konnte er mich einfach von sich begeistern.

Die Beziehung zwischen den Beiden hat sich für mich in genau dem richtigen Tempo entwickelt. Sie haben Regel aufgestellt, damit alles leichter wird und am Anfang scheint auch alles gut zu klappen. Dennoch würden beide nur liebend gern die Regel brechen.

Die Geschichte war traurig, fesselnd, herzbrechend, aber vor allem unglaublich schön.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz konnte mich so auch in diesem Buch wieder in seinen Bann ziehen und ich freue mich schon auf viele weitere Bücher der Autorin.