Emotionale Geschichte mit schöner Botschaft

coala Avatar

Lovely Mistake ist der Nachfolge-Band von Perfektly Broken von Sarah Stankewitz. Die Protagonisten Molly und Troy kennt man schon auf dem Vorgängerband, man kann das Buch aber auch gut ohne Vorwissen lesen.

Molly hat sich nach einer schlechten Erfahrung in der Vergangenheit geschworen, Männer erst einmal auf Abstand zu halten - berühren streng verboten. Aber das fällt ihr zunehmend schwer, als sie nach einem Wasserschaden bei Troy einzieht, denn die Chemie stimmt hier einfach. Die beiden Charaktere sind sehr schön gegensätzlich und dennoch passen sie perfekt zusammen. Beide haben mit der Vergangenheit zu kämpfen und müssen Dinge aufarbeiten, welches sehr schön in die Geschichte gut eingebaut wurde. Mollys Regel war durchaus etwas überzogen, aber man konnte es verstehen. Die Geschichte ist sehr schön und logisch aufgebaut, ist höchste emotional. Mir persönlich fehlte jedoch ein bisschen das Knistern zwischen den Protagonisten. Die Botschaft, dass man seinen Traum leben sollte, das Leben ist zu kurz, kam allerdings sehr schön rüber.

Es ist ein guter zweiter Band, der schöne Lesestunden bereitet. Die Geschichte ist emotional und bietet einige Enthüllungen, kann aber auch mit Witz und Charme überzeugen. DIe Charaktere sind mitten aus dem Leben, was es leicht macht, sich in die Situation reinzuversetzen. Keine leichte lockere Romanze, sondern auch ein bisschen was zum Nachdenken.