Etwas weniger Spannung wie in Bd. 1, Schreibstil der Autorin sehr gut

lyx.and.more Avatar

Der zweite Band der Bedford-Reihe dreht sich um Molly und Troy, die wir bereits im ersten Band kennengelernt haben. Die Geschichte wird aus den Sichtweisen beider Charaktere erzählt. Der zweite Band ist prinzipiell ohne Vorkenntnisse aus dem ersten Band lesbar. Angenehmer fand ich es aber den ersten Band bereits gelesen zu haben.

Ihren Anfang nimmt sie mit Molly, die ihre schwerkranke Mutter zu Hause besucht. Sie trifft nach einem Gespärch mit ihr die Entscheidung sich mindestens ein halbes Jahr von der Männerwelt abzuwenden um sich mehr auf die Unterstützung der Mutter und auf sich selbst zu konzentrieren.

Bei ihrer Rückkehr aus London muss sich feststellen, dass ihre Wohnung durch einen Wasserschaden für eine Weile unbewohnbar sein wird. Da ihre Freundin Brooklyn sich erst seit kurzem in einer Beziehung mit Chase befindet und Molly sich den beiden nicht aufdrängen möchte, zieht sie vorrübergehend zu Troy. Schnell stellt sich heraus, dass die Beiden einen guten Draht zueinander haben und unverwirklichten Träumen hinterher jagen. Die Verbindung zwischen ihnen wird immer intensiver. Gegen Ende kommt es nochmal zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle.

Die Geschichte an sich hat mir ganz gut gefallen und der Schreibstil der Autorin ist sehr verständlich. Leider konnte mich die Story nicht ganz so abholen, wie beim ersten Band. Aber ich finde es gut, dass auch hier mal wieder ein sehr ernstes Thema aufgefriffen wird mit der Aussagekraft, dass man dennoch für seine Träume kämpfen sollte. Von mir gibts hierfür 4 Sterne.