Humorvoll und emotional

read2love Avatar

"Lovely Mistake " von Sarah Stankewitz

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir gut, die farbliche Gestaltung ist wirklich gelungen und das Cover ist ein optischer Blickfang.

Der Titel hat auch meine Neugier auf die Geschichte geweckt und lässt an eine humorvoll sowie liebevolle Geschichte hoffen.

Inhalt (= Klappentext)

Allgemeine Informationen

Bedford-Reihe

1. Perfectly Broken
2. Lovely Mistake

Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen.

Meinung

zum Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und man hat einfach Spaß beim Lesen und fühlt mit den Protagonisten mit. Der locker und leichte Schreibstil vermittelt auch viel Humor, dennoch gelingt es der Autorin auch in den richtigen Momenten einen ernsteren Tonfall einzuschlagen

Die wechselnde Erzählsicht lese ich immer sehr gerne und ist auch hier gegeben, so dass die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten zum Ausdruck gebracht werden.

zu den Charakteren

Mein Highlight der Geschichte war der kleine Hund Balou, er war einfach so goldig und süß. Er hat einfach ein tolles Gespür für die jeweiligen Situationen bewiesen, bei denen er dabei war.

Molly ist eine erfrischende Persönlichkeit mit ihrer direkten Art Dinge anzusprechen, hat sie für den ein oder anderen sehr unterhaltsamen Moment gesorgt. Trotz ihrer doch verrückten Idee, wie sie bei Männern auf Abstand gehen möchte, hat sie eine liebevolle Art, dass zeigt sich immer im Umgang mit ihren Freunden und ganz besonders in ihrer innigen Beziehung zu ihrer Mutter.

Troy mit seiner lässigen Art verbirgt dahinter auch eine Verletzlichkeit aus seiner Vergangenheit, die man so zunächst nicht erwartet hat, die allerdings manche Verhaltensweisen erklären.

zur Geschichte

Die Geschichte hatte für mich die richtige Mischung an Humor, Trauer, Emotionen und Hoffnung. Die Autorin hat es geschafft diese Dinge in eine Geschichte zu verpacken, die man gerne gelesen hat.

Mir hat es auch gefallen, dass, zumindest ging es mir so, die Autorin es geschafft hat mich zu überraschen. Beim Lesen macht man sivhbinner Gedanken, was weiter passiert und manchmal erscheint es logisch was als nächstes fokgt, und an diesen Stellen einen etwas anderen Weg zu gehen, auch wenn er nur gering abweicht, ist immer spannend.

Die Art und Weise wie Molly und Troy miteinander in der Situation des Zusammenlebens miteinander umgegangen sind war wirklich humorvoll und auch wenn Mollys Regeln zunächst zwischen ihnen standen, hat es die beiden nicht gehindert sich besser kennenzulernen und füreinander da zu sein, was eine schöne Entwicklung war.

Auch die Handlung rund um Mollys Mutter war von Emotionen begleitet. Hier hat mir gefallen, dass man wirklich diese Liebe zwischen Mutter und Tochter von Anfang an gespürt hat, sei es beim gesunden Küchenverzehr oder bei einem ernsteren Gespräch.

Nur eine Kleinigkeiten hat mich nicht ganz so überzeugt. Mir wurden Mollys Beweggründe für ihre keine Männerberührungen mehr, die mit mit ihrer Vergangenheit verbunden sind, etwas zu schnell erzählt, so dass es mir nur wie eine Randnotiz vorkam, was es allerdings nicht sein sollte.

Fazit

Insgesamt eine tolle Geschichte, die viel Spaß gemacht hat und auch emotionale Momente hatte. Für mich war es das erste Buch der Autorin und es wird nicht das letzte sein.