Konnte mit Band 1 absolut nicht mithalten

xbooksaremypassion Avatar

Wann hat es euch ein Buch zuletzt so richtig schwer gemacht, es zu mögen?

Bei mir war es ganz klar dieses hier. Warum? Weil ich sowohl Molly als auch Troy schon in Band 1 kennen- und liebengelernt habe und mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Doch leider hatte ich mit dem Buch einige Schwierigkeiten. Doch erstmal zur Handlung:

Nach einigen unglücklichen Dates legt Molly eine Regel fest: Sie wird ein halbes Jahr lang keinen Mann berühren (in keinster Hinsicht) - sie möchte sich auf sich selbst und ihre Mutter konzentrieren. Als ihre Wohnung jedoch aufgrund eines Wasserschadens unbewohnbar ist und sie vorübergehend bei Troy einzieht, merkt sie, dass die Regel sehr bald zu einem Problem werden wird, denn allein bei dem Gedanken an seine Berührungen flattern Schmetterlinge in ihr. Doch was, wenn ihre Gefühle unter einem schlechten Stern stehen? Werden sie allem standhalten oder doch zugrunde gehen?

Wie bereits gesagt kannte ich beide Protagonisten und mochte sie eigentlich wirklich gerne: Molly aufgrund ihrer Art, ihre Meinung geraderaus zu vertreten und zu tun, worauf sie Lust hat; Troy wegen seiner Treue und seiner Hilfsbereitschaft. Doch leider musste ich schnell feststellen, dass ich mit der neuen Molly nicht klarkam: wirkte sie anfangs noch so verrückt wie in Band 1, wurde sie Stück für Stück immer sturer und ihr Verhalten für mich undurchsichtiger und auch Troy gegenüber unfair. Er dagegen verlor immer mehr von seiner lockeren Art und lechzte nach jedem Strohhalm, den Molly ihm hinwarf. Auch insgesamt hatte Troy für mich viel zu wenig Präsenz, da Molly als Charakter total im Vordergrund stand und er eher eine Randfigur war. Außerdem fehlte es im kompletten Buch an Kommunikation, was so einige Probleme schnell gelöst hätte. Die letzten 100 Seiten ca. konnten mich dann wieder eher begeistern, sodass ich lieb gemeinte 3/5 🌟 vergebe.