Lebe deinen Traum und genieße die Liebe

leseschneckchen555 Avatar

Weil Molly in der Vergangenheit von ihren Beziehungen mehr als enttäuscht wurde, setzt sie sich von nun an eine Regel auf. Sie wird ein halbes Jahr lang keinen Mann berühren. Als aber ihre Wohnung durch einen Wasserschaden unbewohnbar wird, findet sie Unterschlupf bei Troy. Doch war das eine gute Idee, sich gerade in der Wohnung dieses gutaussehenden Handwerkers niederzulassen? Schon bald merkt Molly wie dumm ihr selbst auferlegtes Gebot ist. Zu gern würde sie die Muskeln unter dem Shirt ihres Mitbewohners berühren. Aber für einen Regelbruch ist Molly nun wirklich zu stolz.
Bereits die Leseprobe von Band 1, Perfektly Broken, von Sarah Stankewitz hat mich neugierig gemacht. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Nach diesem Roman weiß ich aber, dass ich das unbedingt noch nachholen möchte. Denn der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Sie schafft es ein Knistern zwischen den Protagonisten zu entwickeln, das gar nicht mehr aufhören will. Dazu lässt sie Szenen entstehen, die zutiefst berühren, und schafft somit eine perfekte Mischung für eine richtig gute Lovestory. Immer wenn ich daran dachte, eine Pause beim Lesen einzulegen, brachte ich es doch nicht übers Herz, das Buch wegzulegen. Entweder lud sich die Spannung zwischen Molly und Troy gerade mal wieder so stark auf, dass sie mich ans Buch fesselte, oder es waren die großen gefühlvollen Momente zwischen Molly und ihrer Mutter, die mich teilweise zu Tränen rührten und die ich unbedingt miterleben wollte.
Die Charaktere, die Sarah Stankewitz geschaffen hat, sind ausdrucksvoll und sympathisch. Besonders Molly hat mich vom ersten Moment an gut unterhalten. Sie überraschte mich und brachte mich zum Lachen. Ihre direkte Art hebt sich von anderen ab und macht sie interessant. Auch von Troy konnte ich nicht genug bekommen. Er ist ebenso wie Molly um keinen coolen Spruch verlegen, kann aber genauso gut eine sehr einfühlsame Seite von sich zeigen. Genau das, was wir uns von einem guten „Bad Boy“ wünschen.
Obwohl ich Band 1 noch nicht kenne und eine Verbindung zum Vorgänger besteht, konnte ich super in die Story von Lovely Mistake hineinfinden und sie problemlos genießen. Die beiden Bücher können also auch unabhängig voneinander gelesen werden. Für den perfekten Lesegenuss würde ich aber mit dem ersten Band beginnen.
Ich hatte mit dieser kurzweiligen und rührenden Geschichte über Liebe und unerfüllte Träume ein schönes Leseerlebnis. Das aufregende und langanhaltende Knistern zwischen Molly und Troy hat mir verdammt gut gefallen. Auch wenn ich das Ende ein wenig vorhersehen konnte, fand ich den Ausklang aber stimmig. Deshalb möchte ich für das Buch auch gern die volle Sternzahl vergeben.