Liebesgeschichte ohne viel nachzudenken …

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
friesendeern Avatar

Von

Liebesgeschichte ohne viel nachzudenken …

Bei Lovely Mistake handelt es sich um den zweiten Teil der Bedford Reihe, welchen welcher unabhängig von Band 1 gelesen werden kann. Bedford ist eine kleine Stadt unweit von Manchester – in welchem die Serie spielt. In diesem Band geht es um die besten Freunde von Brooklyn und Chase, welche im ersten Band zueinander finden. Im zweiten Band geht es um deren Beste Freunde Molly und Troy. Meistens ist es aus der Sicht von Molly geschrieben, welche nach einer herben Enttäuschung mit einem Mann beschlossen hat, 6 Monate lang keinen Mann zu berühren. Dieser Entschloss kommt immer wieder ins Wanken, vor allem, da sie nach einem Wasserschaden in ihrer Wohnung wochenlang bei Troy einziehen „muss“ (sieh hätte allerdings auch bei Brooke und Chase einziehen können, was sie aufgrund dessen frischer Liebe nicht „aushalten würde“). Blöde nur, dass Troy schon vor ihrem Entschluss, keine Männer zu berühren oder sich berühren zu lassen, eine magische Anziehungskraft auf Molly hatte. Es werden auch Kapitel aus der Sicht von Troy geschrieben, welche einen Einblick in seine Gefühlswelt geben.

Beide Bücher lassen sich recht flüssig lesen und sind sehr unterhaltsam. Man darf allerdings nicht darüber nachdenken, wie logisch die Handlung an einigen Stellen ist. Mir sind doch einige Ungereimtheiten und Unstimmigkeiten aufgefallen, was mein Lesevergnügen leider schmälert.

Wer eine romantische Liebesgesichte lesen will und nicht allzu großen Wert auf eine logische Handlung legt, für den hat das Buch sicherlich 5 Sterne verdient – für mich sind es nur 3.