Mein erstes Buch von Sarah - aber nicht mein Letztes!

franci Avatar

"Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer & vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich & kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben. Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit & fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ..."

"Lovely Mistake" ist ein berührender, gleichzeitig herzerwärmender Roman, voller Gefühl, Verlust & Veränderung.

Sarah Stankewitz konnte mich von Beginn an fesseln & führte mich auf locker-leichte Art durch die 350 Seiten & Mollys dateslose Geschichte. Trotz einer flüssigen Schreibweise verpasste sie den richtigen Stellen eine greifbare Intensität. Ich konnte die Charaktere verstehen, mit ihnen lachen, zweifeln & trauern - schlicht gesagt waren alle Charaktere authentisch, echt. Nichts wirkte aufgesetzt oder übertrieben.
Molly schlich sich augenblicklich in mein Herz; wie gerne hätte ich sie hin & wieder gerüttelt, von ihrem Plan abgebracht oder einfach nur umarmt. Die Beziehung zu ihrer Mama & das Schicksal der beiden ließ mich ergriffen seufzen & bangen. Das Mutter- Tochter Gespann ist ein eingespieltes, starkes Team, ebenso wie die Beste Freundin der talentierten Bäckerin. Alle drei Frauen haben ihre eigene Geschichte, die berührt, bewegt & von Kämpferinnen erzählt, die nie die Hoffnung verloren.
Der zweite Teil der Bedford-Reihe wird aber nicht nur von der irrwitzigen Molly erzählt, hin & wieder ergreift auch der scheinbare Bad Boy Troy das Wort, so dass er greifbarer wird. Durch einen Wasserschaden wird Molly zwar in seine Wohnung gezogen - allem Verlangen zum Trotz jedoch nicht in sein Bett. Auch er war mir sofort sympatisch & interessant - durch sein Wesen, seine individuelle Sicht auf das Geschehen & verschleierte Anspielungen war ich neugierig zu erfahren, was Troy verbirgt. Denn Sarah lässt nur Ahnungen entstehen, gewährt uns Häppchenweise Einblicke in die Charaktere, Stück für Stück können wir im Verlauf komplett nachvollziehen, wieso die Menschen so handeln, fühlen & denken. Es war einfach toll die beiden kennenzulernen.
Ich fand mich in der Umgebung & den witzigsten Situationen wieder, Bilder entstanden in meinen Gedanken - & der Wunsch nach Kuchen, einer mehllastigen Küchenschlacht & einem Hund.
Trotz mehrfachen emotinalen Themen, einer bedrückenden Athmosphäre gab es Spaß, Witz & eine gewisse, gekonnt eingebrachte, Leichtigkeit.
Dieser Roman wurde nicht langweilig, hielt Überraschungen, tiefe Gefühle, wunderbare Haupt - & Nebencharaktere in einem realistischen Setting bereit.

Lovely Mistakes war eine Bonbontüte aus der ich neugierig Humor, Traurigkeit & Freude griff. Ich habe mitgelacht, mitgefiebert, gebangt & gezweifelt, war erschüttert, gespannt & überrascht.
In diesem Roman geht es um so viel ...Hoffnung, Liebe & Abschied. Vertrauen & Glaube - vorallem in sich selbst. Das Überwinden von Ängsten & Stolz, Verzeihen & die Aufforderung, seine Träume zu leben!

Seit dem 06.07.2020 könnt ihr die eigenwillige Geschichte von Troy & Molly digital lesen, wer sich lieber durch die handfeste Version verführen lassen möchte muss sich noch bis zum 03. August gedulden.