Molly erfüllt sich ihren Wunsch

alessia Avatar

Im zweiten Teil der Bedford - Reihe "Lovely mistake" von Sarah Stankewitz dreht sich alles um die liebenswerte Molly und den attraktiven Troy.
Molly beschließt nach vielen Enttäuschungen ein halbes Jahr ohne Dates und Männer zu leben. Sie möchte sich ganz auf sich selbst und ihre Mutter konzentrieren, die ihre Hilfe braucht. Als sie einen großen Wasserschaden in ihrer Wohnung hat, muss sie diese für die Zeit der Renovierungsarbeiten verlassen. Ein Bekannter, Troy, bietet ihr an bei ihm zu wohnen. Troy ist ein gutaussehender und sehr friedlicher Handwerker. Bei diesem sehr unkomplizierten Menschen gestaltet es sich einfach eine Zeit lang zu wohnen. Ungewollt merkt sie allerdings, welche Verletzungen Troy aus seiner Vergangenheit mit sich schleppt und möchte ihm helfen. Doch das könnte sich für Beide als recht gefährlich herausstellen...
Genauso wie der erste Teil dieser Romanserie gefiel mir auch diese Story rund um Molly und Troy.
Molly ist eine sehr liebenswerte Protagonistin, die das Café ihrer Mutter weiter führt und sich im Tierheim um den Hund Balou, der nur ein Ohr hat, kümmert. Balou und Molly verstehen sich ausgezeichnet. Molly erzählt dem Hund all ihre Sorgen und er scheint - mit seinem einen Ohr - sehr genau zu zuhören. Molly findet Trost bei ihm, was keinem Menschen sonst so richtig gelang.
Eisern hält sie sich an ihre selbst auferlegte Regel, dass sie kein Mann - jedenfalls ein halbes Jahr lang - auch nur berühren darf. Sie hat
schon viele Höhen und Tiefen in ihrem jungen Leben mitgemacht und ist trotzdem eine Hilfe für jeden Menschen, der sie braucht.
Troy ist ein geheimnisvoller sehr sympathischer Mensch, der seine Karten erst nach langer Zeit offen auf den Tisch legt. Erst dann erkennt der staunende Leser, was er im Leben schon geleistet hat. Er scheint recht gut zu Molly zu passen...
Als schließlich Mollys Wohnung wieder rennoviert ist, will so keiner der Beiden, dass sie wieder geht. In der Zeit des Zusammenlebens gab es viel zu viele schöne Momente in denen beider Leben mit viel Humor und Esprit durchdrungen war.

Der sehr angenehme, flüssige Schreibstil der Autorin macht die Lektüre des schwungvollen Romans zum reinen Lesevergnügen. Es gelingt ihr das Knistern zwischen den Protagonisten spürbar auf die Haut ihrer Leser zu übertragen. Der emotionsgeladene Roman ging mir sehr zu Herzen, ließ mich lachen, weinen und bangen: Molly und Troy müssen doch zusammen kommen, oder etwa doch nicht....?

Besonders schön fand ich, dass es ein Wiedersehen mit den Charakteren des ersten Bandes gibt, was den Eindruck einer in sich geschlossenen Romanwelt perfekt macht. Ich freute mich sehr darüber zu lesen, wie weit sich die eine oder andere Romanfigur schon entwickelt hat.
Alles in allem finde ich auch diese Episode der Serie rund um gelungen und kann auch "Lovely mistake" wärmstens empfehlen.
Einen herzlichen Dank an Vorablesen.de und Forever Verlag.