Perfektes Buch für einen entspannten Lesesonntag!

annasbookplanet Avatar

Inhalt
Molly Adams hat sich selbst ein Ziel gesetzt: Sie möchte ein halbes Jahr auf Dates und Berührungen von Männern verzichten. Und sich vor allem nicht neu verlieben. Denn sie braucht eine Pause von der Suche nach dem Richtigen und möchte wieder zu sich selbst finden. Als sie von einem Wochenendtrip aus London zurückkehrt wird sie jedoch aufgrund eines Wasserschadens vorerst aus ihrer Wohnung vertrieben. Molly hat keine andere Wahl als bei dem gutaussehenden Troy einzuziehen. Mit aller Macht versucht sie sich gegen die Anziehung zwischen den beiden zu wehren, denn sie will ihre Regel nicht brechen. Und vor allem ist Troy genau die Sorte Mann, von der Molly sich besser fernhalten sollte…

Meine Meinung
Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Genre und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Molly Adams und Troy Chesterfield. Molly ist eine offene und taffe Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt. Sie hat eine sehr ungezwungene Art und eine Leidenschaft fürs Backen. Doch man merkt schnell auch, dass Molly auch eine verletzliche Seite hat und vor allem Angst hat ihren Traum zu verwirklichen. Troy kann durchaus als Bad Boy bezeichnet werden, wenn er auch nicht zu 100% in dieses Schema passt. Er ist ein sehr selbstbewusster und verständnisvoller Mann, jedoch sehr verschlossen, wenn es um Persönliches geht. Er war mir sympathisch, vor allem, weil er meine Liebe zu Marvelfilmen teilt.

Gut gefallen hat mir auch das Brooklyn und Chase aus „Perfectly Broken“ wieder präsent waren und wir mitverfolgen konnten, wie sich deren Leben und Beziehung weiterentwickelt. Auch Troys Schwester Tracy war mir total sympathisch mit ihrer fröhlichen Art.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist sehr angenehm, sodass ich das Buch an einem einzigen Sonntag durchgelesen habe. Die Sichtwechsel haben es ermöglicht beide Charaktere auf einer sehr persönlichen Ebene kennenzulernen und deren Gedanken und Gefühle nachzuvollziehen. Die Geschichte ist sehr humorvoll, leidenschaftlich und besitzt den perfekten Anteil an Dramatik. Besonders in der zweiten Hälfte des Buches wurde es zunehmend immer emotionaler und ich habe unglaublich mitgefühlt.

Fazit
„Lovely Mistake“ ist ein humorvolles und emotionales Buch mit dem perfekten Anteil an Dramatik. Für mich eine sehr angenehme Sonntagslektüre zum Entspannen und Mitfühlen, die ich definitiv empfehlen kann.