Reicht nicht an Band 1 heran

shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover
Wie in dem Stil des ersten Bandes wurde auch der zweite Band der Bedford Reihe gestaltet. Mir gefällt es sehr gut und ich finde es wunderschön!

Der Schreibstil
Die Autorin schreibt flüssig und einfach. Ich konnte der Geschichte gut folgen, war aber nicht sonderlich gefesselt (wie es bei Perfectly broken der Fall war). Auch die beschriebenen Gefühle haben mich leider nicht erreicht.

Die Handlung
Nachdem ich Perfectly broken gelesen und absolut geliebt habe, war klar ich muss dieses Buch unbedingt lesen. Leider wurde ich ziemlich schnell enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht waren die Erwartungen nach dem fantastischen ersten Band einfach zu hoch, aber ich bin wirklich enttäuscht und finde das total schade. Die Handlung konnte mich nicht packen, die Gefühle haben mich nicht mitgerissen und die Charaktere sind nicht meine "Freunde" geworden. Der Handlungsverlauf hat auf zu gestellt und konstruiert gewirkt, was der Geschichte den Charme genommen hat.
Ein Highlight stellt für mich das Auftauchen von Brooke und Chase (Protagonisten aus Band 1) dar, weil es schön war sie neu und glücklich zu erleben.
Bis zu dem letzten Drittel des Buches war die Geschichte in Ordnung, aber erst zum Ende hin wurde ich so gefesselt, wie ich es nach Perfectly broken erwartet (und mir gewünscht) hatte.

Die Charaktere
Die Protagonistin Molly war mir von Anfang an unsympathisch. Ich konnte zu ihr irgendwie keinen Draht aufbauen und ich mochte sie überhaupt nicht. Ihre Handlungen und Aussagen waren für mich oft aufgesetzt und unnatürlich. Erst zum Ende wurde sie mir ein wenig sympathischer.
Troy hingegen mochte ich direkt. Er kam mir viel echter vor und hat sich die Sympathie der Leser verdient! Auch wenn er immer im Schatten von Molly stand, ist er für mich mehr ausgebaut gewesen und authentisch.

Fazit
Nach Perfectly broken hatte ich mich auf eine weitere emotionale und mitreißende Geschichte der Autorin gefreut, die mich allerdings leider nicht erreicht hat. Die Handlung erschien mir fast schon kindisch und die beschriebenen Emotionen haben mich total kalt gelassen. Vielleicht liegt es daran, dass meine Erwartungen zu hoch waren, ich weiß es nicht, aber ich bin der Meinung, dass Lovely mistake absolut nicht an Band 1 heranreicht. Weder auf dee Handlungs- noch auf der Gefühlsebene. Außerdem mochte ich die Charaktere kaum.

Leider, leider eine Enttäuschung.