Schöne kurzweilige Urlaubslektüre

sunshine95 Avatar

Molly ist von ihrem letzten Partner verletzt worden. Hinzukommend beschäftigt sie die Gesundheit ihrer Mom sehr. Um in der schwierigen Zeit für ihre Mom da zu sein und sich nicht hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen, beschließt sie ein halbes Jahr lang kein männliches Geschöpf zu berühren. Blöd, dass es ausgerechnet jetzt in ihrer Wohnung zu einem Wasserrohrbruch kommt. Troy, der Kumpel ihrer besten Freunde, bietet ihr an bei ihr unterzukommen. Troy und Molly fanden sich schon vor der Krebsdiagnose ihrer Mom anziehend. Es dauert nicht lange, bis die ersten WG-Regeln gebrochen werden.

Das Cover von "Lovely Mistake" ist sehr schön verträumt durch die blaue Farbwahl. Ich kannte den ersten Teil "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz noch nicht, und war umso mehr gespannt, was mich bei diesem YoungAdult-Roman erwartet. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig. In Kombination mit der Story selbst war das Buch sehr schnell zu Ende. Es lässt sich gut innerhalb eines Tages lesen.
Die beiden Protagonisten haben mir auch ganz gut gefallen. Besonders Troy ist mir ans Herz gewachsen. Er ist ein sehr liebenswerter Kerl, der für seine Traumfrau alles machen würde. Auch Mollys Reaktionen kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie grundsätzlich gerne über ihren Schatten springen möchte, hält sie innerlich doch etwas zurück.
Auch wenn die Story letztlich einen traurigen Verlauf hatte, habe ich das Ende sehr gemocht.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass "Lovely Mistake" ein wunderschön gefühlvoller Roman ist, den man nicht mehr so schnell aus der Hand legt. Bzw. erst wenn die letzte Seite erreicht ist :)
Ich werde jedenfalls nun auch den ersten Teil noch nachträglich lesen!