Sehr emotional!!

lese_paradies Avatar

Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist wirklich sehr angenehm und ich bin ziemlich schnell durch das Buch gekommen. Die Idee der Story oder so generell die Umstände haben mich ein bisschen an Begin again erinnert, aber weil ich begin again super fand hat mich das gar nicht gestört. Ich mochte es sehr, dass das Buch emotionale, traurige Szenen hatte, die einen aber trotzdem nicht heruntergezogen haben. Zwischendurch fand ich das Buch allerdings ziemlich unrealistisch, weil es entweder alles zu perfekt war, oder Leute etwas nicht gesehen haben was direkt vor ihren Augen ist. Das hat mich manchmal echt gestört. Außerdem wurden meiner Meinung nach zu oft erwähnt wie blau seine Augen doch sind, also das wurde echt in fast jedem Kapitel gesagt. Molly hat mir als Protagonistin echt gut gefallen. Ich mochte es sehr wie sie, trotz ihrer Vergangenheit weiterlebt und sich die Lebensfreude nicht nehmen lässt. Aber auch wie sie mit Schmerz umgeht hat mir gefallen, weil es einfach sehr realistisch dargestellt war. Troy, der Protagonist, war auch ganz sympathisch hat mich jetzt aber nicht so umgehauen. Irgendwie konnte ich zu ihm nicht so eine Bindung aufbauen, aber das hat mich auch nicht sonderlich gestört. Insgesamt hat mir das Buch, bis auf ein paar kleine Sachen, sehr gut gefallen und ich kann es euch aufjedenfall empfehlen!!