Do not touch ... solide Romanze

insta.amreading Avatar

Lovely Mistake ist mein erstes Buch von Sarah Stankewitz und um ehrlich zu sein: im Buchhandel hätte ich nicht zu dem Buch gegriffen, da mich das Cover und auch der Titel nicht wirklich angesprochen haben.

Mollys Plan, sich 6 Monate lang nicht von Männern berühren zu lassen, fand ich zuerst nur schwer nachvollziehbar - wie schon in der Clubszene beschrieben, stelle ich es mir fast unmöglich vor, die Regel durchzuziehen (ha, Brooklyn hatte ähnliche Bedenken und der "Regelbruch" am Anfang gibt uns ja irgendwie auch recht). Andererseits steigerte das auch meine Neugier - ich wollte schon wissen, in was für seltsame Situationen Molly durch die ungewöhnliche Regel kommen würde und wie sie das alles meistert.

Es gibt lustige, tragische und romantische Momente, die mich gut unterhalten haben, aber auch einige Szenen, die für mich zu konstruiert wirkten, wodurch manchmal die Handlung etwas vorhersehbar war.

Richtig gut hat mir die (leider kurzen) Unterhaltungen zwischen Mollys Mom und Troy bzw. Molly und Troy im Krankenhaus gefallen (und auch Mollys Schuldgefühle).