Tiefgründig- emotional- unglaublich herzerwärmend

emy404 Avatar

Zitat: „`Erde an Molly? ´- Mist. Ich war gerade definitiv überall mit ihm, nur nicht hier!“

Inhalt (Teil 2 der Bedford-Reihe kann ohne Vorwissen aus Teil 1 gelesen werden):
Molly hat sich fest vorgenommen ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Sie möchte nach vielen gescheiterten Beziehungen zu sich selbst finden und sich auf ihre kranke Mutter konzentrieren können. Als sie nach einem Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung zu Troy, einem alten Bekannten, zieht, stellt sich für Molly die Frage, wie lange sie ihre Vorsätze halten kann.

Charaktere:
Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort eine Bindung zu den Charakteren herstellen. Molly ist eine sympathische und toughe Protagonistin, ich habe sie durch ihre lockere, liebevolle und spöttische Art sofort ins Herz geschlossen. Troy und sie führen tiefgründige Gespräche und besprechen auch ernste Themen. Sie setzen sich viel mit dem Thema Krankheit, Tod und Verzeihen auseinander.

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag die blau-goldene Gestaltung mit den goldenen Farbtupfen sowie die Anordnung des Titels.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz hat einen flüssigen, humorvollen und zugleich emotionalen Schreibstil. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte eingefunden und konnte kaum noch aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Troy und Molly erzählt. Die wechselnde Perspektive ist gut herausstellbar, der „Ton“ ändert sich auffallend. So ist es möglich beide Charaktere zu verstehen und mitzufiebern. Die Wortwahl ist authentisch gewählt, alltagsnah und nicht übertrieben.

Meine Meinung:
Großartige, authentische, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die sich mit alltäglichen Themen beschäftigen müssen. Handlung und Schreibstil haben mich überzeugt, ich habe das Buch verschlungen und auf jeder Seite mitgefiebert.
Selten konnte ich bei einem Buch aufgrund von humorvollen Sticheleien lächeln und durch die Konfrontation mit ernsten Themen, die mich so sehr gerührt haben, die Tränen nicht zurückhalten.
Durch Molly und Troy habe ich eins gelernt: Egal wie niedergeschlagen man auch sein mag, die Hoffnung sollte man niemals aufgeben!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5/5