Traumhaft schön

gremlins2 Avatar

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

Dies ist der zweite Band der Bedfort Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet und ebenso ein anderes Pärchen beinhaltet. Nämlich kennen die Leser aus dem ersten Band diese beiden Protagonisten, jedoch dürfen sie hier ihre eigene Geschichte erzählen. In einem gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss befindlichen Schreibstil präsentiert die Autorin hier eine traumhaft schöne Lesezeit. Ja, die Story bedient viele Klischees, jedoch fand ich dies in keinster Weise langweilig, im Gegenteil hier konnte ich wunderbar abschalten. Meinen Alltag völlig ausser Acht lassen und mich völlig in die Geschichte hinein fallen lassen. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch platziert jeder einzelne Charakter fügt sich in den Plot ein und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Zudem überzeugen Tempo, Dynamik, Drama, Romantik und Emotionen. Ich habe mich unendlich wohl in dieser bezaubernden Geschichte gefühlt.